1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Man geht diese Woche in den Edeka, weil dort das Weizenmehl 0,55€ kostet. Sonst kostet es ich glaub 0,79€. Die ganze Woche für 55 Eurocent und nächste Woche wird es wieder 79 Eurocent kosten.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dafür kann aber die Kassiererin nichts und Albrechts und Schwarzens kriegen es trotzdem nicht mit.

Genauso wenig, wie ich die Gesetze ändern kann, die ich anwenden muss.

3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mir als Kunde aber grundsätzlich egal.

Wenn ausgezeichnete Ware an der Kasse teurer ist, muss sich das die Kassiererin anhören. So wie in jedem anderen Job auch. Die Front muss die Fehler der Chefs ausbaden.

So ist das Leben.

Ich habe nichts zu verschenken.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt.
    Weder gutes Benehmen, noch Empathie, noch Anstand.

Rafteman und Wolfman563 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was ist bitte, wenn die Kassiererin die Preise nicht selbst ausgezeichnet hat, aber noch nicht im Kassensystem hinterlegt ist, dass es eine Preisänderung gegeben hat?

Bekäme sie volle Seite einer Empörung von dir ab, obwohl sie nichts dafür könnte?

Man sieht, was sich um dich herum abspielt, wärst du sogar bereit, über die Leichen zu gehen.

Hauptsache, du hast dir eine Blase erschaffen, in der du gerne sein möchtest. Egoistisch, empathielos, menschenverachtend, rücksichtslos

Hauptsache, die Ware muss billig sein und die Mitarbeitenden haben mit deiner Einstellung zu leben, die du ihnen vorgibst.

Gerecht? Nö, einfach respektlos, da sie das Leben des Gemeinwohls aufrecht erhalten wollen und du über sie aber bestimmen willst, wie sie es machen sollen. Dazu hast du kein Recht.

Solche Kunden sähe ich nicht gern in meinem Laden, wenn es um Gemeinwohl ginge.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Beschwert sich über die Leute und das Land und hat scheinbar keine Erziehung genossen?! Meine Eltern hätten mir was gepfiffen, wenn ich mit Absicht die Schlange an der Kasse aufgehalten hätte. Wenn das einem doch sooo wichtig ist, dann kann man nochmal rein mit dem Kassenzettel und eine Mitarbeiterin darauf ansprechen :rolleyes: Da sind mir die alten Leute lieber, die ihre Cents zusammensuchen, denn im Gegensatz zu manchen Berufsempörern hier, können die meist nichts dazu.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Du liebes bißchen. Was für eine scheinheilige Diskussion.
    Wenn die Ware an der Kasse teurer ist als am Regal ausgezeichnet, dann wird die natürlich nicht mitgenommen und auch nicht bezahlt.
    Da muss man auch nicht ewig diskutieren. Das wird ruhig und sachlich geklärt und es gibt da auch keine Probleme. Die Ware wird einfach an der Kasse zurückgegeben.

Mario789 gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wenn die Ware an der Kasse plötzlich teurer ist als im Regal ausgezeichnet, dann betrachte ich das eigentlich als Betrug. Ok, wenn es 2-3 Cent sind, dann mache ich da auch keine Welle. Es ist mir aber auch schon passiert, dass ich bewusst als "im Angebot" ausgezeichnete Ware gekauft habe und an der Kasse wurde mir dann gesagt, das sei veraltet bzw. falsch ausgezeichnet. Da fühle ich mich dann auch verschaukelt und gebe die Ware an der Kasse zurück. Da gibt es dann für mich auch nichts zu diskutieren.

Eike gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig richtig. Und natürlich ist das vielleicht nervig für die Verkäuferin an der Kasse. Aber anplärren braucht man sie natürlich nicht.
    Fehler kommen vor.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist es aber nicht, es wurde halt nur nicht richtig ausgepreist.
    So was kommt regelmäßig am Sonnabend vor wenn die Verkäuferin schon die neuen Preise für Montag einstecken.

Teoha gefällt das.