1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Korrekt. Das wäre vor 3 Jahren noch ne super Sache. Heute müssen die AG schon 2 Schippen drauflegen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Packung Eigenmarke-Schokolade kostet noch unter 1 Euro. So schmeckt sie allerdings auch.
    Mittlerweile wie billige Vitalade der DDR. Das Braune dürfte Lebenmittelfarbe sein. :cautious:
    Selbst die Schlager Süsstafel kostet fast 1,50 €.

Man soll sich gesund ernähren, aber Obst und Gemüse haben unhaltbare Preise.
    Mit Weiß- und Rotkohl / Sauerkraut geht's auch.... Ebenso wie früher...:love:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Eigenmarken Schokoladen ("früher" 0,49 Euro) habe ich noch nie gekauft. Da wird halt der billigste Kakao verarbeitet, wahrscheinlich Aufgefegtes. Bestenfalls die Nuss, durch die Nusssplitter, geht gerade noch. Die sog.Bitterschokolade und Milchschokolade sind grauselig. Bei ALDI nehm ich immer die "Moser Roth". Allein bei der Milchschokolade ist der Unterschied geschmacklich gewaltig.

Eike gefällt das.
  4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Gesund ernähren nur noch für die reichere Bevölkerungsschicht.
    Schon wahnsinn.
    Und man verspricht uns ja immer noch, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist..
    Wird spannend, vor allem, da nun auch bald die Heizkostenabrechnungen für 2022 kommen dürften.

Dirkules gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bie Rossmann die Milka aktuell für 0,79. Mit App-Code gehen da sogar nochmal 10 % runter.

Gibt es bei uns laufend solche Schokoladenpreise.

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Fernwärme Versorger (BMHKW) hat die monatliche Abschlagszahlung aufgrund der "Wärmepreisbremse" um einiges gesenkt. Eine Erhöhung hat es nicht gegeben so dass ich jetzt sogar weniger bezahle.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Watt'n Glück für dich. (y)

Mein Versorger (EMB) hat satt erhöht. Nun werde ich ihm den Rücken kehren. Wegen ein paar Euro habe ich früher nicht gehoppert. Leben und leben lassen.
    Wenn man mir jedoch gut 1000 Euro per anno oder eben 95 Taler im Monat mehr aus der Tasche ziehen möchte, ist es an der Zeit good bye zu sagen.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Unser Gas-Versorger hat vergangene Woche auch wieder unseren Gas-Preis abgesenkt. Bei dem (fast) ausgebliebenen Winter scheint Gas sich zum „Ladenhüter“ zu entwickeln.

Ja, Milka gibt es eigentlich immer bei uns irgendwo im fußläufigen Umfeld für 59…79Cent statt dem jetzigen „Einheits-Mondpreis“ von 1,29€.

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dachte ich mir auch.

Hast du Erdgas?

Unser Bürgermeister wollte vor 4 Jahren das städtische BMHKW schließen und Erdgasanschlüsse legen, zum Glück gab es eine Bürgerinitative welche einen Käufer für das BMHKW gefunden hat und somit das Thema Erdgas vom Tisch war. Heute sind vermutlich alle Bürger froh weiterhin die Wärme aus dem lokalen Kraftwerk zu erhalten, die seiner Zeit noch für Erdgas waren. Plötzlich waren auch viele Baustellen mit Neuanschlüssen in unserem Ort zu sehen. Vermutlich hatten die noch Gas oder Öl.

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumal das Gewicht fast aller Sorten reduziert wurde.
    Nur an die Haupttafel trauen sie sich bisher nicht dran.

Wenn man dann die Gewichtsreduzierung und den Preisanstieg bedenkt...

Dirkules gefällt das.