1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So ist es! Warum muss:

- es Knorr (Suppen, Soßen) sein wenn man Soßen und Suppen selber und viel geschmacklicher produzieren kann
    - Ben & Jerry’s / Magnum / Langnese / Cornetto (Eiscreme) kaufen muss obwohl es beim lokalen Eishersteller genauso gut wenn nicht sogar besser schmeckt
    - Lipton (Tee) - zuckerhaltiger Mist der klebt und ungesund ist
    - Pfanni (Knödel, Kloßteig, Gnocchi, Fertiggerichte) besser schmecken als selbstgemachte Knödel oder Klöße

Alles überteuerte Produkte die man selbst und gesünder herstellen kann, aber es ist halt bequemer den Fertigfrass in die Mikro zu schieben und schnell und unkompliziert fett zu werden.

Und wenn man sich dann das Pfannifertiggericht zusammen mit einem leckeren Eistee reingepfiffen hat, kann man über die da oben viel besser schimpfen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut dass das geklärt ist. Und hffentlich jeder sieht, was hier für Stammtischprofessoren unterwegs sind.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die.........eben die.......da........da oben, oder im Westen......jedenfalls "die"

Rafteman gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts von den genannten Dingen wird von mir konsumiert.

Alles genreller Luxus in meinen Augen. Mal ganz davon abgesehen das es zu teuer ist.

Wieviel Zeit hast du täglich um all das tolle Essen selber zu machen?

Und wie ist dein BMI?

EinStillerLeser gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du wirst nicht glauben, es ist alles in einem bestimmten Zeitraum machbar. Es geht alles, wenn man will und nicht wenn man muss, dann holt man sich eher Fast-Food, was natürlich sehr ungesund ist.

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird Abends zusammen mit Frau und Kindern gemacht, ein schöner Eintopf ist doch fix zusammen geschnippelt, dann eine ordentliche Menge und man kann nochmal den nächsten Mittag und Abend davon genießen. Der Vorteil am Eintopf ist, er schmeckt mit jedem mal aufwärmen besser.

Das ganze wesentlich billiger als das künstliche Tüten- oder Dosenzeug.

Eis gibts nur im Sommer vom Eisdealer.

BMI weiß ich nicht

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für dich in deiner Situation mag das so sein.

Ich habe nicht die Zeit und erst recht keine Lust zu kochen. Fast food ist viel zu teuer und ausserdem müsste ich dafür knapp 8 km fahren. Letztens hat die Firma Bestechungsgeld angeboten damit die Schichten essen gehen. Es lief auf bestellen bei irgendeinem ekelhaften Lieferdienst hinaus. Habe dankend abgelehnt.

Am einfachsten sind Nudeln oder Reis mit Öl uns Salz. Geht sogar ohne Strom. (Zukunft). Fehlt natürlich noch das Protein aber das hat was mit Geld zu tun.

Letzens das letzte Fleisch gekauft, aus der Billig Reihe im Supermarkt. War verdorben. Gesund essen wäre super aber leider kostet sowas auch ordentlich.

8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Hmm, also ich habe oft mit Leuten zutun, die Grundsicherung beziehen, aber niemand von denen ernährt sich so spartanisch wie du.

Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kenne einige Leute, die im Monat nicht gerade viel Geld übrig haben, aber sie können wirklich mit guten Zutaten und ohne irgendwelche Zusätze ein leckeres Menü zaubern.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Einiges von dem was ich verdiene geht ins Pflegeheim zu Oma. Der Heimplatz kostet mittlerweile 4000 Euro im Monat. Logopädie, Ergo, Frisuer, Fusspflege, Einkaufen, Ausflüge. Das kostet alles Geld.

Wer nicht arbeiten muss der verbraucht auch weniger Kalorien. Ich kenne das von damals als ich selbst arbeitslos war, da ist der Tag wesentlich entspannter und man muss nicht planen zu essen damit man die Energie für die Arbeit hat.

Dazu kommt noch das ich alleine lebe dementsprechend gibt es keinen Grund große Eintöpfe zu kochen. Früher hat Oma das noch abgedeckt weil sie es mochte für mich zu kochen.

Das ist ja nun vorbei und da hat sich alles auf "so einfach und billig wie möglich" verlagert.

Wenn es Pillen geben würde die alles abdecken was es braucht, würde ich das bevorzugen. Man verschwendet weniger Zeit mit kochen und essen und kann mehr arbeiten. :D