1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und weiter gehts mit Milliardengewinnen.

Unilver ist der,die,das Nächste.

Man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn man schaut, wie wir verarscht werden...

Zu den Billigkopien der Marken. Ich kenne kein Einziges, welches wirklich an die Originale ran kommt. Egal bei welcher Süßigkeit.

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wie gut dass ich keinen Süßkram oder Fastfood/Döner/Tiefkühlpizza mehr esse. Spare ich eine Menge Geld! Die ganzen sogenannten Marken vermeide ich auch wo es nur geht. Allein der Preisanstieg bei Milch/Käse ärgert mich ein wenig, ist aber noch im Rahmen.

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hmm
    2021 8,7 Milliarden
    2022 7,6 Milliarden

Also knapp eine Milliarde weniger als im Vorjahr. Die Jahre davor waren ähnlich, wo war dein Aufschrei? Die Leute haben trotz Krisen und Preissteigerungen weiter konsumiert aber halt eine Milliarde weniger.

4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer noch nicht kapiert!

Man kann die Jahre davor nicht vergleichen.

Alle haben deutlich weniger, nur die Konzerne scheffeln Milliarden.
    Mir scheint, manch einer hier hat es nicht nötig, und freud sich über die Gewinne auf schmerzliche Kosten der Verbraucher.

Die Schmerzen waren die letzten Jahre nicht vorhanden!

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Klar hab ich es kapiert, die Verbraucher auch, denn sonst wäre es ja nicht 1 Milliarde weniger Gewinn als 2021, scheinbar verstehst du es nicht.
    Was meinst du warum es 1 Milliarde weniger ist? Weil es sich die Leute nicht mehr leisten können.

Du suggerierst mit deiner steilen These aber, dass Unilever auf Grund der Krise plötzlich Milliarden scheffeln, die Zahlen sagen aber es gab einen Gewinnverlust zu den Vorjahren.

Auch hier ist bei den Produkten nichts dabei was überlebenswichtig ist. Ich weiß aber schon warum du jammerst.

master-chief, Teoha und Coolman gefällt das.
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    :rolleyes::love:

Du weist NICHTS, gar nichts!

Überlebenswichtig ist Wasser und Brot...

Freud mich doch, dass ihr es ok findet, wie weiter Milliarden gescheffelt werden, während es bei anderen den Bach runter geht.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt verteidigen sie schon Unilever. Wahnsinn.

:LOL:

EinStillerLeser und Mario789 gefällt das.
  8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer verteidigt Unilever? Und wer sind die?

Ich sehe du kommst nicht weiter in der Argumentation, vielleicht ist das Internet doch der falsche Spielplatz für dich?

Wer sagt denn, dass es ok ist? Du hast behauptet dass plötzlich Unilever Milliarden scheffelt obwohl es zu vor Corona weniger Gewinn gab.

So ist es nun mal im Kapitalismus.
    Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird einmal stehen: “Zuviel war nicht genug”

Wähl fleißig AfD mit ihrem Neoliberalismus und du wirst dir die Zeit von 2022 zurück wünschen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2023
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Man muß aber fairerweise schon auch hinzufügen, dass sich viele Konsumenten auch mal an die eigene Nase fassen müssten. Aber es ist halt für viele immer viel bequemer, wenn sich man über diese "bösen Kapitalisten" echauffieren kann. Irgendwer muss halt immer schuldig sein, aber nie man selbst.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bezieht sich deine Bemerkung nur auf Luxusgüter oder auch auf Grundnahrungsmittel, Energie, Gesundheit, Steuern und Abgaben sowie Mieten?
    Denn das ist es, was den meisten Menschen zurzeit große Sorgen bereitet. Es geht nicht um die Gänseleber oder Champagner die Preis gestiegen sind. Denn es gibt Bürger, die können sich die einfachsten und notwendigsten Dinge nicht mehr leisten.

Dirkules und Mario789 gefällt das.