1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Tja, viele Leute freuen sich halt über ein Stück Normalität. Ich würde das niemandem vorwerfen wollen. Ist doch nur einmal im Jahr bzw. zum ersten Mal seit längerer Zeit.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer weis wie lange man da suchen musste um so einen zu finden?! Bei Bild hat man wohl langeweile!

3. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wahnsinn!
    Hela Ketchup (Gewürzketchup) bei Penny noch heute im Angebot für 1,79 Euro (800 ml Flasche). Bei Edeka kostet die 800 ml Flasche Hela 3,39 Euro. Die günstige Eigenmarke von von Edeka 875 ml kostet 2,29 Euro.

Papier wird wohl nochmals teurer werden. Bei Penny kostete eine Packung mit 30 Einzelpackungen Taschentücher 3,75 Euro. Toilettenpapier 8 Rollen a 200 Blatt 3,45 Euro.

Bei Aldi-Nord kostet eine Packung mit 30 Einzelpackungen Taschentücher 2,95 Euro. Toilettenpapier 8 Rollen a 200 Blatt noch 2,95 Euro.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    4.000 Euro :ROFLMAO:

BILD dir deine Meinung...

Tempos, meines Erachtens die einzig wahren Taschentücher. 56er Pack im Marktkauf für 3,99€. Schnapper der Woche.
    Tempo kann man als einziges Taschentuch mit waschen, ohne das es die Wäsche versaut.

Ansonsten, wir haben seit jeher nur im Angebot gekauft. Man spart eine Menge. Das wird nun noch verfeinert.

Ich frage mich seit Jahren, wer kauft das ganze Markenzeug zu den Preisen, wenn es nicht im Angebot ist?

Mario789, DVB-T2 HD und SteelerPhin gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    4.000 Euro ist sicher nicht der Durchschnitt. Aber mehrere hundert Euro schon. Die Feuerwerk Händler berichten von teils chaotischen Zuständen, die Leute kaufen wie die Blöden.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kann ich hier zumindest nicht bestätigen. Man hat hier im Edeka extra einen Verkaufsstand eingerichtet und da war keiner zu sehen der etwas dort haben wollte. (Sicher nur eine Momentaufnahme) Aber Schlangen gabs hier mit Sicherheit keine. Die gabs nur vor Weihnachten am Fleischstand oder gestern und heute am Fischstand. ;)

Die Zeiten wo viel Feuerwerk gekauft wurde sind lange vorbei Spätestens 0:45 ist hier Ruhe.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war am Verkaufsstart im LIDL, Wochenendeinkauf (Nahrungsmittel) besorgen. Um mich rum nur Leute mit vollen Körben...Böller und Raketenzeugs. Und sich in Unterhaltungen wie kleine Kinder über Batterien gefreut, die 1min ballern und man nur danebenstehen müsste. Auch nur ne Momentaufnahme, aber von einem wirtschaftlichen Niedergang in Deutschland wegen hoher Mieten, teurer Lebensmittel und unbezahlbarem Strom sind wir dann doch scheinbar noch ein Stück entfernt. Und das auch in der Mittelschicht.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich hatte hier an der Kasse keinen einzigen gesehen der etwas im Korb hatte.
    Ich will jetzt nicht sagen das keiner etwas kauft, aber Schlange stehen musste hier keiner (wenn er nicht mit mehren Kumpels zum Einkaufen gekommen ist). ;)

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Habe vorhin im Baumarkt gefragt wie der Silvester-Verkauf war. Antwort: " Super"

Berliner gefällt das.