1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alleine für 5 arbeiten gehen? Respekt!

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hä ?
    Ich gehe mal davon aus, das es seine Pflicht ist und mehr oder weniger freie Wahl war......sofern man als Ehemann noch von "frei" sprechen kann. ;)

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Teoha

Ich hab keine Lust mich zu streiten. Ja aus mir spricht der Frust. Natürlich kann Vater Staat nun nicht alles regeln und schultern. Das mit „ganz tolle Erfindung“ war absolut übertrieben von mir und unnötig. :(

Eventuell liegt’s auch nur an meinem Vermieter. Der das eben so umsetzt wie er es tut. Da wird er ja Gründe für haben.

Insgesamt wollte ich sagen das ich wegen der aktuellen Situation gefrustet bin obwohl es mir noch recht gut geht. Anderen geht es vermutlich noch schlechter.

Sieh es einfach als auskotzen meinerseits an dem man keine Bedeutung beimessen sollte. ;)

LucaBrasil, DunkinDonut und Teoha gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles gut, kein Streit. Emotionaler Frust ist kompett nachvollziehbar.

Ich bin im übrigen auch Oppositioneller und nichts liegt mir ferner als den Schweigekanzler und seine Ampel-Truppe zu verteidigen.

Ecko gefällt das.
  5. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Teoha -> dass ich dir mal Recht gebe ;-) Aber ich denke dass sowieso viele (nicht jeder) wissen dass wir hier auch alle menschlich handeln und denken und wenn im Eifer des Gefechtes mal mit einem die Pferde durchgehen kann man immer höflich und bedacht schauen wie man selbst in der Situation handeln bzw schreiben würde.

Man tauscht seine Meinung aus, gibt Ratschläge oder zeigt demjenigen wie es vielleicht nicht geht. Hast du bei mir ja auch schon mal gemacht wo ich mir im ersten Moment dachte "uff, der schon wieder" aber als ich dann gelesen habe was ich (vielleicht zuviel radikal statt konservativ) geschrieben hatte musste ich dir "tief im Herzen" sogar Recht geben.

Nix für Ungut alle miteinander - schönes Wochenende!

Teoha gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    von der Gas Seite gibt es nun Entwarnung

Energiekrise: Gasspeicher-Betreiber geben Entwarnung für diesen Winter - WELT

Wenn man also nicht davon ausgeht, das es zu einem "Gasausfall" kommt, dann müssen auch nicht Millionen Heizlüfter angeworfen werden, was die Wahrscheinlichkeit für einen Blackout auch stark reduziert.

Aber ich bin eh nie davon ausgegangen, das wir im Winter frieren werden.

Teoha gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ewigen Bedenkenträger hier (geht nicht, klappt nicht.....) werden auch daraus eine
    Versagens-Meldung basteln. Keine Sorge.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Preise bleiben trotzdem hoch ===> Ziel erreicht.

samsungv200 und Mario789 gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf die Gaspreise hat die Regierung egal ob man sie mag oder nicht, nun mal wenig einfluss.
    Ich glaube auch nicht, das unsere Regierung ein Interesse daran hat, das die Gaspreise hoch bleiben.
    Wer für die hohen Gaspreise verantwortlich ist, müssten ja mittlerweile alle wissen.

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag für die Gaspreise stimmen, aber bei anderen Produkten wie Fleisch wird es nicht unwillkommen sein.