1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    ok, das habe ich jetzt nicht bedacht. Ich dusche halt immer vor der Arbeit. Bei arbeiten schwitze ich nicht :ROFLMAO:

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich weiß ja nicht was du arbeitest. Ich arbeite unter vollen Körper-Einsatz. ;)

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich bin ja auf Arbeit und nicht beim Sport :D. Sagen wir mal so ich sitze meistens hinter dem Schreibtisch und warte bis einer mit einem Problem zu mir kommt. Aber ich kann verstehen das man nach einem Tag im Krankenhaus duschen will

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habt ihr keine Duschen auf Arbeit? Ist eigentlich normal bei Schichtarbeit.

Wie viele Schichten hast du?

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt Unternehmen die stellen keine Duschen für Mitarbeiter bereit. Ist auch keine Pflicht für Arbeitgeber.
    Nur Toilette und Waschbecken muss ein Arbeitgeber ab einer gewissen Mitarbeiterzahl bereitstellen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nun, in der Regel ist es bei Klinikpersonal üblich, nach der Arbeit zu duschen ... aus diversen Gründen. Das erste, was wir nach der Praxis machen: Duschen ...

In vielen Kliniken ist es heute noch so, dass der Spätdienst bis 22:00 oder sogar 00:00 Uhr geht ...

Davon abgesehen: Schon mal an die Millionen Menschen gedacht, die auf Pflegedienste angewiesen sind? Die werden dann vom Pflegedienst gewaschen ... meint ihr, diese Dienste können sich nach solchen Zeiten richten?

Es ist erstaunlich, wie sehr manche nur auf die eigenen Umstände schauen ...

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    wir sind ein Standort mit ca. 1500 Mitarbeitern davon Schichten ca. 60% aber Duschen gibt es da auch nicht.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Insgesamt 4 Schichten. Die Spätschicht bis 22 Uhr.

Und selbst wenn wir in der Arbeit duschen können. Ich dusche lieber Zuhause. Da weiß ich welches Schweinchen unter der Dusche gestanden hat.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du sagtest ja das du nicht schwitzen musst da ist das okay. Aber für Schichtatbeiter die körperlich arbeiten sollte dann doch eine Möglichkeit zum Duschen da sein.

Wie haben ca. 100 Leute vor Ort und Duschen in jeder Umkleide. Wobei ich dazu sagen muss das sich das Werk auf dem großen Industriekomplex befindet. Da ist das quasi normal mit den Duschen. Wenn nicht duschen gehe nach der Schicht dann würde ich stinken wie das ganze Werk.

Interesannt ist das Dampf, Wasser und Strom hier scheinbar kein Thema sind. Es läuft alles auf Hochtouren außer es ist GR.

Was wohl passiert wenn da mal im Strom ne Delle kommt. Dann wird es hier enorm spannend. Stichwort Kühlung und so weiter.

Also habt ihr Duschen auf Arbeit und du bist nur zu empfindlich. Okay. Dann haben wir das geklärt.

10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nehme an, dafür gibt es Konzepte, sodass zumindest keine Katastrophe zu erwarten ist.

So ein bisschen hat man ja letztes Jahr schon erleben dürfen, wie das europäische Verbundnetz mit Problemen klarkommt:

Störfall im Netz:

Ulti gefällt das.