1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Rossmann habe ich vor der Tür. ;) Dort gibt's die 100ml nicht und die "handelsübliche" 500ml FIT Flasche habe ich dort für 1,19 € gekauft. Exakt da.... ;)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Führen die hier (zum Glück) nicht, nur 500ml und 750ml. 100ml war vorher nie Handelsüblich bei Fit in den normalen Läden!
    Entschuldige, ich hatte vorher von Gehacktem gesprochen und überlesen das Du Fit meintest, klar Fit hat sonst maximal 0,80€ gekostet. ;)

Eike gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Was heißt zum Glück? bin dankbar über die 100ml Flasche zum Reisen im Camper, spart Platz und Gewicht.
    Manchmal seid ihr beide aus Magdeburg und Schwerin ganz schön, sagen wir mal, besonders. :)

Teoha gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Ungewöhnlich. Also hier ist diese Reisegröße zumindest laut Internetabfrage fit Original Geschirrspülmittel Reisegröße | rossmann.de in allen drei am nächsten liegenden Märkten erhältlich. Meine Schnellabfrage für Magdeburg hat auch ergeben, dass diese auch dort vorrätig ist. Und sogar in Schwerin gibt es die in den dortigen Filialen.
    Ich persönlich nutze schon seit Jahren die Eigenmarke eines Discounters.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann nicht sein. Ich bin pflegeleicht und abwaschbar.... ;)

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja klar, du hast ja auch einen halben Liter Fit. :)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil solche kleinen Mengen automatisch noch mehr kosten und noch mehr Müll verursachen.
    Schlauer! ;)
    Und nein zum Campen würde ich mir eine Flasche dann umfüllen, 100ml wären da auch mir zu viel.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    w.z.b.w.
    Einmalig kosten sie schon mehr.
    Im Camper für ein Jahr, gerade groß genug, sie passt akkurat in die Besteckschublade und schlau genug, um sie mehrfach zu verwenden und aus dem großen Kanister zu befüllen sind wir Spreewälder auch. :)

Teoha und rabbe gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist ja gut, das eine einzelne Person das für "jedermann" definiert wie der Begriff gemeint ist.
    Stichwort: Tellerrand.

Hier bekomme ich die kleinen Grössen ausser bei Rossmann auch im Marktkauf. Bei anderen Märkten kann ich es jetzt nicht sagen.

Wenn ich die kleine 15 gramm Dose Nivea nur in Drogeriemärkten bekommen, aber in Supermärkten z.b. nur die grossen Dosen, dann ist die kleine 15 gr Dose für mich trotzdem handelsüblich.

Für mich wären "nicht handelsüblich" jetzt irgendwelche temporären Sonderartikel. Aber das mag jeder auch für sich so definieren wie er will. Aber bitte nicht für "jeden"