1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt.

Nach deiner Provokation, mein lieber Paulus.....ähmmm.....oder wie hiess er ? :
    Und im Gegensatz zu Dir behaupte ich nicht, Paulus zu sein.

NurderS04 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Du liebes bißchen? Welche Provokation? Die, dass ich Gorcon verteidigte? Ich bitte Dich.
    Ich kenne seine Situation nun mal ansatzweise...daher nehme ich da eine Partei ein.
    Ich würde nicht mit ihm tauschen.

Wenn ich alles Posts zurückverfolge nehme ich Tonlagen anders war.
    Aber es bringt niemanden etwas, dass weiter zu köcheln...

Von daher sollten sich alle Beteiligten mal beruhigen.
    Dazu bin ich hier jetzt mal raus. Zurück zu den Lebenshaltungskosten die uns alle belasten und Stimmung machen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2022
    Pedigi gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Reflexion ist nicht jedermanns Stärke.
    Dann wird es natürlich problematisch im übertragenden Sinne „ einem Blinden die Farbe des Himmels“ zu erklären. Nur so viel:

„Verteidigen“ ist nicht „erklären“ (was angemessen ist, sich aber auch abnutzt weil viele hier die Erklärung kennen).
    Und „erklären“ ist noch lange keine allumfassende Rechtfertigung oder gar ein Freifahrtschein.

4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ms0705 und ***NickN*** gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ach Leute, lasst es doch sein. Eike und Gorcon sind mir keine Rechenschaft schuldig und ich bin ihnen keine Rechenschaft schuldig.

Gorcon meint dass ich Unsinn schreibe dann ist es eben so. Denn wie sagte schon Eike.

Wir Westdeutschen Brüder haben keine Ahnung.

Auch wenn es mir persönlich Gott sei Dank gut geht weiß ich eben auch wie es anders rum ist.

Ich habe ja schon geschrieben dass meine Mutter es Finanziell so schlecht ging dass sie sich mit meiner Schwester und mir das Leben nehmen wollte.

Ist aber nur Unsinn was ich schreibe.

Ich habe aber auch schon oft geschrieben dass ich weiß wie es ist wenn ein Mensch schwer krank ist.

Meine Mutter war ab meinen neunten Lebensjahr 26. Jahre an der Dialyse und ging in den 90er in die Berufsunfähigkeitsrente und hatte gerade Mal 570€ zu leben.

Aber als Westdeutscher Bruder habe ich ja keine Ahnung und erzähl nur Unsinn.

2009 wurde meiner Mutter ein Bein abgenommen und kurz darauf bekam sie einen Hirnschlag der sie fast blind gemacht hat.

Der Kampf mit Krankenkasse und medizinischen Dienst brauche ich ja nicht erwähnen.

Aber ist alles nur Unsinn und deswegen muss auch ich mich bei Gorcon und Eike nicht rechtfertigen.

Denn als Westdeutscher Bruder habe ich keine Ahnung und erzähle nur Unsinn.

Tut mir also leid @Gorcon wenn ich dir zu nahe getreten bin. Denn in welch schwieriger Lage du jetzt bist kann ich ja nicht nach vollziehen weil ich das ja nie persönlich erlebt habe.

Rohrer, ms0705 und Teoha gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht Vergessen, das ganze Internet kann hier frei mitlesen.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe ich jetzt was geschrieben was mich beruflich schaden kann? :rolleyes:

ms0705 gefällt das.
  9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, ich wollte daran nur erinnern. Es ist halt nicht immer gut zu viel privates von sich zu veröffentlichen.
    Aber selbstverständlich verbiete ich es dir nicht.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das sind nun wahrlich keine Geheimnisse.

Was anderes wäre wenn ich erzählen würde ich ginge in den .......