1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Was willst du mir jetzt sagen?

Sorry, weder du noch wer anders braucht mir erzählen wie es ist am Limit zu leben.

Und für dich noch Mal zu nachlesen.

Wahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Vielleicht kapiert es auch der letzte aus den neuen Bundesländern das es hier im Westen auch vor der Wiedervereinigung kein Zuckerschlecken gab.

Ich weiß was Armut ist und wie es ist aufzugeben wenn man nichts hat. Belehrungen von dir oder Eike brauche ich nicht.

Das was ich habe ist nicht viel aber selbst mit Fleiß erarbeitet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2022
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Heizung, Brot und Frieden". Erste Eindrücke von der Berlin Demo :D

Bild Quelle unbekannt, auch im Original nicht vorhanden

Auch die marxistisch-leninistische "Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend" war dabei

3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

:sick:

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Deutsche Komiker Partei ?
    Bräuchte man mal; um mal das Lachen in die Politiklandschaft zu integrieren.
    - Stoppt den Wirtschaftskrieg; baah da denkt man die wären blau. Aber beide haben wohl zu viel gesäufelt.
    Lila Partei - oder neue Querdenkerfront ?

Ansonsten braucht es nicht die Denkweisen wie ist es so schön arm zu sein und noch besser in der Armut dieses kleine doch selbst erwirtschaftet zu haben. Denn heute muss niemand mehr Billiglöhne akzeptieren.

5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Gibbes doch scho! :cool:

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:(y)

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gut dann bitte unterteilen.

In intelligent sympathische Komiker mit ideellen Hintergedanken.die Partei von Sonnenborn.
    Und in die anderen

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wer heute "Frieden mit China und Russland" auf ein Plakat schreibt, der muss schon in einer ziemlich russisch verblendeten Blase leben. Was soll man mit diesen Leuten anfangen? Wie wäre es mit einem staatlich geförderten Auswanderungsprogramm nach Russland? Jeder der hier unzufrieden ist und Putin für einen netten Kerl hält, bekommt ein Gratis-Ticket (nur Hinflug) nach Moskau, und bei Aufgabe der deutschen Staatsbürgerschaft inkl. Verzicht auf Rentenansprüche eine Einmalzahlung von 50.000 Euro. Das sollte reichen um in Russland ein wunderschönes, kommunistisches Leben zu beginnen.
    Was soll man zu Leuten die heute "Frieden mit Russland" fordern schon sagen, ausser "Gute Reise!"

NurderS04 und Teoha gefällt das.
  8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weiß Russland das auch schon mit dem Frieden?

NurderS04 und Teoha gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast es ja so wie ich noch nie getan.
    Offensichtlich schon! Sonst würdest Du nicht so einen Unsinn wie oben schreiben. Bis letztes Jahr war das Geld schon extrem knapp, zumal ich auch erhebliche Mehrkosten wie andere habe. (Brillen kosten nicht unter 500€ und ich brauche immer gleich zwei da Gleitsichtgläser sich mit meinen Gläsern nicht herstellen lassen. Ich kann mir eine Hose auch nicht einfach mal bei Kick oder aus der Grabbelkiste beim Aldi holen, nein nur Markenjeans passen mir überhaupt und das Angebot ist sehr klein, unter 100€ eine noch zu bekommen ist dann schon ein Schnappchen. (Für Jacken gilt das gleiche). Mit der Angeblichen Erhöhung von 60€ nächstes Jahr bekommt man nicht mal die steigenden Lebensmittelpreise gedeckelt, von den Energiekosten will ich gar nicht reden. Zumal jetzt weitere Preissteigerungen anstehen wegen der Erhöhung der Mindestlöhne. Die Inflation ist derzeit schon mindestens 30% (und nicht nur dieser geschönte Wert von 8% mit Artikeln die offensichtlich keiner kauft um leben zu können).

Mario789 und Pedigi gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für Dich ist das alles großer Mist. :( Kann mir Deine Sorgen schon vorstellen.
    Hast Du eigentlich auch schon eine Heiz-Wärmekostenerhöhung vom Vermieter bekommen?

Gorcon gefällt das.