1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    eigentlich hast du recht, auf die 10% könnten wir eigentlich auch noch verzichten, den Kohl machen die auch nicht mehr fett.
    Vielleicht ist das ja auch Habecks Masterplan ;)
    Dann hätte Putin sich erneut verspekuliert.

2. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das kann man ruhig auch auf andere Politiker übertragen. Wasser predigen und Wein trinken. Als nächstes sollen die Leute bestimmt von einem kleineren Teller essen. Vielleicht werden mal die Verbrauchsdaten dieser Leute zufällig veröffentlicht werden.

3. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Unsere Politiker haben schon lang den Hang zur Realität verloren. Solche Politiker wie der Kretschmann müssten nach solch einer Aussage sofort ihren Hut nehmen. Ohne Pensionsansprüche natürlich.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    War sein Bundesland nicht das, was die meisten Rückstände im Ausbau von Windenergie hat neben Bayern?
    Ein Grüner der sich auch schon als Daimler-Lobbyist dargestellt hat?

Es ist wirklich schön das er (zusätzlich noch!) ein Elektrofahrzeug fährt und Solardächer auf seinem Heim hat. Er kann es sich ja auch leisten. Es gibt auch Waschlappenwähler die seiner Waschlappensprüche noch Beifall zollen.
    Er kann sich waschen oder nicht waschen wie er will, am besten im seinem Alter im Ruhestand. Denn sonst müffelt es bei poltischen Empfängen.

Aber wenn solche dämlichen Sprüche zur Poltik werden, ach herrje....
    Aber wir haben ja auch Kinderbuchautoren im Wirtschaftsministerium...

Gorcon gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Auch ohne Grün zu sein, muss man nicht täglich und da auch mehrmals duschen. In der Frage ist etwas wohlstandsmäßig aus dem Ruder gelaufen.
    Wir brechen in Kürze mit dem Camper auf und haben knapp einhundert Liter Wasser dabei. Das genügt für drei - vier Tage und zwei Personen, ohne schmutzig zu sein und sich mit einer übelriechenden Aura zu umgeben. Am Waschbecken waschen und jeden zweiten Tag duschen genügt unter normalen Umständen vollauf.

Damit sehe ich auch nicht diejenigen unter uns angesprochen, die eh schon sparsam ob nun aus finanzieller Not oder aus Einsehen sorgsam mit Energie und Ressourcen umgehen.

Von der Politik erwarte ich, dass man dort etwas unternimmt, wo sich Leute am derzeitigen Zustand bereichern und ich erwarte, nachdem das Chaos wieder einmal sozialisiert wird, dass es einen satten Ausgleich von denen gibt, die den Hintern von der Allgemeinheit gerettet bekommen, wenn es wieder besser läuft.

Für mich wäre das ganz simpel und hoch beschworen das, was man Schaden vom deutschen Volk abwenden nennt.
    Wird wohl aber eine vergebliche Hoffnung bleiben.

Wolfman563 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn Du wirklich etwas für die Umwelt tun willst, dann brichst Du erst gar nicht auf mit dem Camper sondern bleibst zu Hause.... Ich gönne Dir und jeden seinem Urlaub. Aber Umweltbeispiel war das nicht. ;)

Ich dusche wie immer... Jeden Tag einmal und das Wechselwarm. Und dabei bleibt es auch.
    Da ist nix mit übertriebener Verschwendung. Baden tue ich gar nicht.

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Duschen ist doch recht sparsam, wenn es um die Reinigung geht. Nass machen, waschen und danach erst wieder aufdrehen und abduschen. Ich verbrauche da unter 20 Liter pro Dusche...

Berliner gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kommt darauf an was man beruflich arbeitet.

Für Ministerpräsidenten kann ab und zu ein Waschlappen reichen. Aber wer einen körperlichen Beruf ausübt wo man auch noch richtig dreckig wird sieht es anders aus. ;)

ms0705 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, ich stehe vielleicht 5 min unter der Dusche.
    Zu sparen hat man mir schon im Elternhaus beigebracht und damals waren die Preise für Grundbedarfe stark subventioniert.

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war damals generell Pflicht, egal ob es sich um Strom oder was auch immer gehandelt hat. Und das, obwohl Wasser damals fest in der Miete verankert war...achja, Heizung war auch pauschal...

Eike gefällt das.