1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Muss ich Mal meinen Schwager fragen.

Aber nicht in der Produktion. Jedenfalls nicht Netto.

Habe bis 2014 bei Grammer als Zeitarbeiter gearbeitet. Neben Siemens einer der größten Firmen in unsere Region.

Und da kann ich dir versichern dass keiner in der Produktion 3000€ Netto verdient hat.

Home

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und selbst wenn man dort 3000€ Netto verdient.

@KTS fragt sich in einen anderen Beitrag wie man mit 1350€ überhaupt leben kann.

Es geht wenn man es nicht anders kennt. ;)

Teoha gefällt das.
  3. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Quelle ist diese Internetseite.

Siemens: Gehälter in Deutschland | Indeed.com

Wie viel verdient man bei Siemens in Deutschland?

Das durchschnittliche Jahresgehalt bei Siemens liegt zwischen ca. 40.149 € pro Jahr für eine/n Techniker (m/w/d) bis hin zu ca. 108.226 € pro Jahr für eine/n Head of Sales (m/w/d). Das durchschnittliche Monatsgehalt bei Siemens liegt zwischen ca. 2.572 € pro Monat für eine/n Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bis hin zu ca. 10.000 € pro Monat für eine/n Vertriebsbeauftragter (m/w/d).

Informationen zu Gehältern stammen von 172 Datenpunkten Angestellter, Nutzer, vergangener und aktueller Stellenanzeigen auf Indeed in den letzten 36 Monaten.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei allen Gehältern um Schätzwerte handelt. Diese basieren auf Angaben Dritter und werden Indeed-Nutzern ausschließlich zu Vergleichszwecken angegeben. Die angezeigten Schätzwerte beziehen sich auf Stichwörter und Jobtitel und entsprechen möglicherweise nicht dem tatsächlichen Gehalt eines Unternehmens. Mindestlöhne sind den jeweiligen Ländern abhängig. Für genaue Gehaltsinformationen kontaktieren Sie bitte den Arbeitgeber.

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Dir ist aber schon klar, dass bei der Zeitarbeit nicht der Zeitarbeiter das Geld verdient? Glaub mir ich arbeite schon immer in der Industrie. Und ich sprach auch von Facharbeiter. Nicht nur angelernt. Und rings herum in und um Stuttgart sieht es nochmal anders aus. Ich habe früher in der Nachbarschaft zu Zuffenhausen gewohnt. Was glaubst Du was allein Porsche bezahlt? Da sind 3000 Euro nichts!

Teoha gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da habe ich doch tatsächlich für einen Moment geglaubt, dass ich mit dir normal und ohne irgendwelche Unterstellungen diskutieren kann und dann kommst du wieder mit der AfD um die Ecke. Aber es könnte auch sein, dass dich einer deiner "Freunde" getriggert hat und du drauf angesprungen bist. Wenn dem so war, dann sei dir verziehen. Manch einer ist halt leicht beeinflussbar. ;)

Und um zum Thema zu kommen. Wenn ich von der Politik der letzen Jahre rede, dann meine ich es in einem Vergleich zur damaligen Politik von CDU, CSU, SPD, FDP und den Grünen. Früher war bestimmt nicht alles perfekt unter einer Kohl oder Schmidt Regierung. Und auch die jeweilige Lobby wurde schon damals großzügig bedient.
    Aber so dreist und skrupellos, wie die heutigen Politiker aller Coleur die Bürger unterdrücken, sie ihrer Freiheitsrechte berauben, ihren Wählerwillen missachten und dann noch ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, das hätte sich eine damalige CDU, CSU, SPD oder FDP niemals erlaubt. Man hat den Bürgern immerhin das Gefühl gegeben der Souverän zu sein und auch noch genug Geld in den Taschen gelassen, dass die meisten Familien ohne soziale Allmosen über die Runden kamen.
    Und das alles hat gar nichts mit der AfD zu tun.

Pedigi gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich rede nicht von mir sondern von Kollegen die sowohl bei Siemens und Grammer fest in der Produktion gearbeitet haben oder noch arbeiten. Und von denen hat keiner 3000€ Netto. Das kann ich dir versichern.

Was aber sein kann dass es auch darauf ankommt in welcher Region man arbeitet.

Einer der in der Region München arbeitet wird auch mehr verdienen als in der Region Amberg.

Auch wird es Firmen geben die mehr zahlen als andere .

Ich kenne einige die bei BMW in Wackersdorf arbeiten und wirklich mehr verdienen als einer der hier in Amberg bei Grammer arbeitet .

Also weit über 2000€ verdient bei Grammer sicher jeder. Aber ich kenne keinen der dort in der Produktion 3000€ Netto verdient.

Aber im Prinzip ist es ja egal, es muss auch Leute geben die andere Berufe machen und verdienen eben weniger als 3000€ Netto.

Und vielen von denen braucht man auch nicht erklären wie man Sparen soll.

Du fragst dich doch selbst in einen anderen Beitrag wie man mit 1350€ leben kann.

Wenn man es nicht anders kennt geht es.

Vielleicht sollten alle die ab 2500€ Netto verdienen diejenigen die unter 2500€ Netto verdienen nach Spartipps fragen und nicht umgekehrt. ;)

Wie können manche ihr Leben mit 1350€ bis 1600€ finanzieren?

Vielleicht sollten die Spartipps mal von unten kommen und nicht von oben.

Ich komme mit 1660€ ganz gut aus und hoffentlich mit weiteren Einsparungen wo es geht auch in Zukunft.

Aber ich brauche keinen mit 3000€ Netto der mir erzählt seinen Urlaub nicht vor Dezember zu buchen. Auch wenn du es allgemein meinst.

Das kann bei einigen anderen so richtig falsch ankommen.

Unter dem Motto der da oben erklärt den unteren das sparen.

Teoha und grmbl gefällt das.
  7. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich bin gerade im Urlaub in Davos. Nach dem wir heute durch den Supermarkt sind, werd ich nie mehr über deutsche Preise jammern.
    Fertigpizza 7 Euro
    Spühlmaschienentabs 30 Euro
    Waschmittel 25 Euro
    1 Dose Bier 2,30.

Restaurant :
    Pizza zwischen 25 und 28 Euro
    Normale Gerichte zwischen 30 und 40 Euro :eek:.

Ich wollte Wakeboarden. 15 Minuten 50 Euro :eek:

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Tut mir leid. Auch wenn du es gerne hättest mich triggert keiner und ich schreibe meine eigene Meinung.

Und nein mich beeinflusst auch keiner weil ich meine Einstellungen schon vor meinen angeblichen Freunde hatte. Und wenn du schreibst die Politik der letzten Jahre.
    Fakt ist wir hatten weder unter Schmidt noch Kohl so eine Situation wie jetzt.

Wir hatten weder eine Pandemie noch so eine Krise wie jetzt wegen den Ukraine Krieg.

Weder du noch ich wissen wie die Schmidt und Kohlregierung in so einen Fall reagiert hätten.

Und da du von den letzten Regierungen redest frage ich dich welche Partei in der jetzigen Lage die bessere wäre?

Da alle andere Parteien es ja in der letzten Zeit schlecht machen gibt e ja nur noch 2 Parteien in der Opposition die noch an keiner Bundesregierung beteiligt waren.

Welche von diesen beiden Parteien wäre den deiner Meinung derzeit die beste Partei für diese Krisen?

Die AfD oder die Linke?

Wie wäre es mal mit Butter bei die Fische?

Teoha gefällt das.
  9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

vorneweg: es war nie mein Ziel dich irgendwie zu beleidigen. Ich habe immer gesagt ich habe Respekt wenn jemand mit wenig Geld gut zurecht kommt. Ich wollte Dir auch nicht den Urlaub vermiesen, es war lediglich ein nett gemeinter Rat von mir, weil ich Gestern von meinem Gasversorger eines auf die Mütze bekommen habe. Und ich wollte aus dem reellen Leben berichten: ja es stimmt (ausnahmsweise) mal was in den Medien berichtet wird. Die Preise explodieren wirklich und verdrei- vier- und verfünffachen sich gerade. Buch deinen Urlaub und gut ist! Mir persönlich bist Du völlig egal, ich kenn Dich ja nicht.

Ja ich kann es mir leisten und ich in meiner Position bin noch weit, weit über 3K Netto (und viele andere auch. Lies mal die Gehaltstabellen von der IGM oder IGBCE!), aber egal, trotzdem habe ich auch das Recht mich über diese Preise zu ärgern, auch wenn sie mich nicht in den Ruin treiben, hätte ich trotzdem besseres mit dem Geld vorgehabt.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
    NurderS04 gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Weder noch. Mein Wunsch wäre, dass sich die Altparteien wieder daran erinnern, dass es mal einen politischen Diskurs gab und jeder Wähler, ob links ob rechts ob liberal oder pazifist eine politische Heimat finden konnte.
    Heute sind alle Parteien zu einem politischen Einheitsbrei verkommen und egal wen man wählt, der Brei schmeckt immer gleich.

yoshi2001 und KTS gefällt das.