1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bekommt eigentlich jeder diese Energiepauschale?

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Ich weiß ja nicht wir ihr heizt, aber ihr erhöht den monatlichen Abschlag nur um 50%. Wenn es so ist wie bei mir müsstest du 400 Euro pro Monat weglegen.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der Rat ist gut und schön. Manche wissen aber schon jetzt nicht wie sie noch was zurück legen können.

Da werden jetzt auch Leute in Schulden kommen die bisher noch nie in die Schulden waren.

ms0705 und Redfield gefällt das.
  4. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Vermieter legt unsere Heizkosten des letzten Jahres und den ihm bereits angekündigten neuen, kompletten Gaspreis zugrunde.
    Und ja, offensichtlich heizen wir weniger als Du/Ihr. Und vermutlich sind auch viel mehr Quadratmeter zu beheizen.

400 Euro pro Monat halte ich dennoch für unrealistisch hoch.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
  5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    der Betrag ist egal. Ich heize zwar eine ganzes Haus, aber das Verhältnis muss ja irgendwo gleich sein. Im Dezember habe ich ja auch noch 80 Euro im Monat fürs Erdgas bezahlt.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:

das ist mir schon klar. Deswegen werden auch viele im nächsten Jahr alles zusammenkratzen was sie haben. Vielleicht sollten halt die wo nicht so viel Geld haben nicht gleich im Dezember ihren Urlaub buchen. Und die wo gar nichts haben, bekommen die Wärme ja eh umsonst. Für die Geringverdiener lohnt sich arbeiten bald eh nicht mehr.

7. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, nicht jeder, aber viele.
    Am besten mal googeln, gibt haufenweise Artikel dazu.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe ja von einen ehemaligen Kollegen geschrieben hier im Thread. Alleinerziehend und verdient 1350 € Netto und arbeited um über die Runden zu kommen noch bei der Caritas als Essenausfahrer Nebenbei wo er Menschen trifft denen es Finanziell noch schlechter geht als ihn. ;)

Übrigens am Urlaub denke ich nächstes Jahr nicht mehr und Netflix und Co. werde ich auch nach meiner Sommerpause wohl nicht mehr abonnieren.

Kann mich irgendwer einladen um noch die letzten Strangerthings Folgen anzuschauen? :whistle:

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:

ich habe immer Respekt vor Leuten, die sich mit so wenig Geld durchs Leben schlagen. Ich kann es mir nicht vorstellen wie ich das hinbekommen würde.

SteelerPhin gefällt das.
  10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das würde doch tatsächlich bedeuten, Du hättest beim fünffachen Betrag nun neu 400 Euro Abschlag pro Monat statt 80.
    Oder statt 960 im Jahr, jetzt 4.800.
    Ist das wirklich so?

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022