1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ob die EU darauf reinfällt? Denn die hat die MwSt Befreiung abgelehnt. Wenn jetzt "zufällig" die Gasumlage um den MwSt Anteil gesenkt wird und nachdem die drauf ist so hoch wie vorher ohne....hoffentlich hat die EU Rechenschwierigkeiten.

Die englische Lebensmittelkette "Iceland Foods" bietet ihren Kunden zinslose Kredite zum Lebensmittelkauf
    Hohe Inflation: Britischer Discounter bietet Kredite für Lebensmittelkauf an

LIDL führt Diebstahlsicherung nun auch bei Fleisch ein
    Steigende Preise: Discounter Lidl führt Diebstahlsicherung für Lebensmittel ein - Video - WELT

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ehrlich gesagt, finde ich es etwas befremdlich dass die EU bestimmt, ob eine MwSt anfällt oder nicht.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In meiner kindlichen Naivität gehe ich davon aus, dass man in der EU durchaus weiß, dass ein Nettozahler nur das ausgeben kann, was er vorher eingenommen hat.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ebenso befremdlich ist, dass die Nationalstaaten immer ein Stückchen mehr ihrer Souveränität an die EU oder WHO abtreten (sollen).

Pedigi und Eike gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Lanz wurde das gestern so erklärt, für jede Umlage genau wie für jede Rechnung fällt Mwst. an.
    Das wusste Lindner ganz genau, er wollte nur den schwarzen Peter nach Brüssel schieben.
    Nach dem Motto,

"wir hätten euch gerne die Umlage steuerfrei gegeben, aber Brüssel war dagegen"
    Ist falsch, Brüssel hat den Finanzminister nur das Steuerrecht erklärt ;)

KlausAmSee und Winterkönig gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Naja, wie man es nimmt. Ob du jetzt 19 % MwSt. zahlst bei den heutigen Preisen, oder 7% bei verdreifachten/vervierfachten Preisen im Winter, treibt den Kunden dennoch den Schweiß auf die Stirn.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja was denn nur ?
    Nix machen ist falsch
    Was machen ist auch falsch

Ein Land der Nöhler.....
    Nimm es einfach mal wie es ist. Weniger Steuern.

ms0705, Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Ich habe zum 1. Oktober einen fünffach Höheren Preis als letzten Dezember. Nur mal so was tatsächlich noch kommt. Ich rate jedem Mieter: legt euch Geld zur Seite, die nächste Nebenkostenabrechnung wird so etwas von reinknallen

Redfield gefällt das.
  10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Unser Strompreis (Yello-Strom) erhöht sich um 9,5 Cent pro kw/h. Das mach bei unserem Verbrauch von etwa 2.400 kw/h im Jahr, 19 Euro zusätzlich im Monat (von 61 auf 80 Euro).
    Unser Vermieter erhöht dazu vorsorglich den Abschlagsbetrag für Heizung und Warmwasser von 80 auf 120 Euro.
    Macht zusammen 59 Euro Zusatzkosten pro Monat.
    Aber zum September kriegen wir ja auch noch die Energiepauschale von 300 Euro, jeweils für mich und meine Frau.
    Hatte insgesamt mit schlimmeren Belastungen für unseren zwei Personen Haushalt (87 qm) gerechnet.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022