1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Das alles was Du angeprangert hast, haben diese Personen auch "von sich gegeben". Wo bitte ist also der Unterschied? Aber es gibt noch mehr, die so denken und ein anderes "System" bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stehe zu dem was ich denke, sage und schreibe. Und jeder meiner Beiträge ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. Und der Unterschied besteht darin, dass ich keinen Einfluss darauf habe, wenn andere Leute derselben Meinung sind wie ich. Denn das würde bedeuten, dass jeder der die Coronamaßnahmen, die Flüchtlingspolitik oder die Klimapolitik infrage stellt sich nicht mehr kritisch darüber äußern dürfte, weil zum Beispiel die AfD dieselbe kritische Haltung bei diesen Themen hat. Und wer trotzdem bei seiner Meinung bleibt, dem kann es passieren, dass er von den üblichen Verdächtigen schnell in eine rechtsextreme oder noch schlimmere Ecke gestellt wird.
    So kann man unliebsame Meinungen wirksam unterdrücken, denn die Cancel Culture lauert inzwischen an jeder Ecke.
    Aber da ich weder Prominent bin oder sonst irgendwie in der Öffentlichkeit stehe, lasse ich mich davon nicht beeinflussen.
    Ich werde also auch weiterhin Beiträge schreiben ohne vorher zu recherchieren, welche Person, Partei oder Medien zufällig derselben Meinung sind wie ich.

samsungv200 und Pedigi gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und da das „zufällig“ immer die gleiche Partei ist, wird es weiterhin Gegenwind für die Freunde von Alice und Bernd geben, die unser Staatssystem zerstören wollen.

4. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Für Gaskunden wird es noch viel teurer
    Wie wird unsere Regierung wohl darauf reagieren? Irgendwann wird denen nichts anderes übrig bleiben als Nord Stream 2 zu aktivieren oder ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen was diese Preisexplosion decken kann...

5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aus einer aktuellen Studie:
    https://www.focus.de/finanzen/news/...viele-nutzen-das-system-aus_id_128673562.html

Nette Zahlen, die jedoch herzlich wenig Aussagen zum Thema Armut zulassen. Beispiel:
    Hier kann prinzipiell jeder eingegliedert werden, völlig unabhängig vom Einkommen oder von den Vermögensverhältnissen. Es wird einfach nur das Verhältnis von Einkommen zu Ausgaben betrachtet. Da kann auch jemand, der in einer Luxusvilla lebt, betroffen sein. Nur würde da wahrscheinlich niemand sagen: Mensch, der Arme. Gibt 40 % seines Einkommens fürs Wohnen aus. Selbst ein Millionär könnte da mitgezählt werden.

Ich vermisse, und das habe ich schon an anderer Stelle geschrieben, konkrete Zahlen, wie viele hilfsbedürftige Menschen wirklich betroffen sein werden. Überall lese ich nur pausschale Wischi-Waschi-Aussagen. Diese ganzen Experten agieren alle auf dem Niveau von Wahrsagern.

Winterkönig, Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und dann drosselt Dein Chef auch die Pipeline auf 20 % :sleep:

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    mumpitz
    Gibt der Kreml keine anderen Inputs mehr ?

8. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Selbst wenn, was würden wir da verlieren?

9. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gegenfrage: was würden wir gewinnen? Dann lässt Putin NS1 und NS2 mit jeweils 10% laufen und wir stehen noch blöder da...

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Menschlichkeit, Moral, Rückgrat, Prinzipien, Intelligenz, Charakter, Glaubwürdigkeit, Standing, Ehre, Freiheit, usw, usw. Kann man fortsetzen die Liste.

Alles Begriffe, die weder dir, noch deinen Einflüsterern irgendwas sagen.

Nur wer wie ein sabberndes Tier stets seinen niedersten Instinkten zum nächsten Fressnapf folgt, kann überhaupt so eine Frage stellen.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2022
    Winterkönig und Insomnium gefällt das.