1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist Polemik. Der Ukraine ist auch nicht geholfen wenn unsere Wirtschaft leidet und wenn wir hier frieren.
    Denn wir leisten erwartbare Solidarität. Im Humanitärem Bereich und in Asylfragen halte ich sie für richtig und nötig.
    Sich in Kriege hingegen mit Militärtechnik einzumischen oder Handelsverbindungen zu kappen, verkürzt weder den Krieg noch hilft es...

Mario789 und Gorcon gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Besser polemisch als zynisch und egoistisch ... viel Spaß in der Sauna ...

... mag ich eh nicht ...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben keine Durchlauferhitzer. "Warmwasser aus Wand". ;)
    Und ich brauch schon meine Heizung. Fussbodenheizungen sind sehr sparsam aber in der Reaktion träger. Aber ich bin nicht gewillt bei 18 Grad zu frieren. Wohnzimmer ist auf 22 Grad eingestellt, Schlafzimmer auf 15, Bad und Küche auf 20. Das brauchen wir auch um uns wohlzufühlen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird niemand bleibende Schäden davontragen, wenn er/sie mal diesen Winter nicht in die Sauna gehen kann oder die private Sauna kalt bleibt. Das sind Luxusprobleme.

Wolfman563, Teoha und Gast 140698 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir? Was leistest Du? Tust Du selbst aktiv etwas? Selbst was gespendet?

Oder meinst Du mit "wir" den Staat und das, was Du über Steuern eh zahlen musst ... das nenne ich nicht "wir" ... zumal Du ja mit diesem Staat und seiner Regierung und deren Kurs eh so Deine Probleme hast, wie man immer wieder lesen konnte ...

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Usern hier die Urteilsfähigkeit abzusprechen, weil sie ja in gesicherten Verhältnissen leben,
    das ist keine Polemik ?

BTW, wass macht die Gesundheit, ich mache mir Sorgen ? Gibt es hierzu noch eine Gegendarstellung ?
    Russland im Abseits

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit "wir" meine ich Tatsache den Staat und da bin ich ja dabei. Aber sonst muss ich nicht immer passend auf Deine Posts reagieren.
    Täte ich das, sähe das hier anders aus. Aber wir haben die Augenhöhe nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2022
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Stimmt, so weit kann ich mich nicht bücken!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Köstlich... ;)

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, nicht köstlich ist, dass Dir @Florian hier eine Narrenfreiheit einräumt, so, wie grade eben wieder, User und "Kollegen" immer wieder zu beleidigen, denn nichts anderes sind solche Überheblichkeiten wie:

Und Du fabulierst von Respekt ... alles klar ...