1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die lauernde Angst vor dem Absturz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 14. September 2010.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die Shell-Jugendstudie 2010.

    Es gibt doch heutzutage gar keine Hürden für die Jugendlichen mehr, okay, BigBrother zu forcieren wäre da noch, aber sonst?
    Das Meiste haben die bösen Eltern in Angriff genommen.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die lauernde Angst vor dem Absturz

    Ich habe keinen Plan, was mir der Artikel sagen soll....
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die lauernde Angst vor dem Absturz

    Der hat zwei Seiten.;):winken:
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die lauernde Angst vor dem Absturz

    Stimmt. die 2. hatte ich nicht gesehen. Danke für die Info
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die lauernde Angst vor dem Absturz

    Gern geschehen.

     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die lauernde Angst vor dem Absturz

    Noch ein denkwürdiges Zitat der zweiten Seite des Artikels:

     
  7. AW: Die lauernde Angst vor dem Absturz

    Rampen brauchen keine Tür.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Die lauernde Angst vor dem Absturz

    Ich denke, dass sich viele mit ihren Eltern gerade deswegen besser verstehen als zu früheren Zeiten, weil die Eltern z.B. auch ins Internet gehen, Lady Gaga hören und allgemein Dinge machen, die auch die Jugendlichen gerne betreiben.
    Meine Eltern haben z.B. nen gemeinsamen Account bei Facebook, ich dagegen gar keinen!:eek: Oder sie hören auch gerne aktuelle Lieder ausm Radio.
    Früher hörten die Eltern ihre "uncoolen" altmodischen Lieder und die Jugend begeisterte sich für den bösen Rockn Roll. Sowas gibt es inzwischen nicht mehr in der Form.
    Der Bericht bietet für mich weder auf Seite 1 noch 2 neue Erkenntnisse.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die lauernde Angst vor dem Absturz

    Gerade das ist vielleicht zu wenig, es reicht nicht die Videospiele mitzuspielen (oder vorzuspielen) und es reicht nicht Lady Gaga zu hören.
    Das mag zwar ein gewisses "Kumpelverhältnis" fördern, aber ist kein Halt und auch kein Ausweg aus der angesprochenen Perspektivlosigkeit vieler Jugendlicher.
    Ums mal Salopp zu sagen, mit der Spielkonsole läßt es sich schlecht Hausaufgaben bewältigen und Interesse für Weiterbildung zu wecken, egal wer da mit macht.
     

Diese Seite empfehlen