1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lügenpresse-Hysterie in Deutschland ebbt ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2018.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Die Mehrheit traut den großen Marken nicht mehr! Ich sage das schon seit längerem, auch in besagtem Forum...

2. Bonhomme

Bonhomme Guest

Ich kenne diese vermeintliche Mehrheit nicht persönlich und Du sicherlich auch nicht.
    Wie kommst Du also darauf, falls diese Mehrheit denn überhaupt existiert, deren Meinung hier so einfach definieren zu können?

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe eher den (zugegeben subjektiven) Eindruck, die Mehrheit wählt nicht mehr aus Überzeugung eine Partei, sondern als "kleinstes Übel". Für mich ein klares Versagen der Politik.

4. Bonhomme

Bonhomme Guest

Mit "großen Marken" waren hier wohl eher die "Systemmedien" gemeint und mal nicht die Parteien.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du kennst auch sicherlich niemanden aus dem "Politik-Keller des Boards"persönlich, machst dich aber trotzdem über diese lustig bzw. implizierst, es handele sich bei eben jenen Foristen um irgendwelche Spinner. Nennst du das seriös?

Abgesehen davon, gab es in den letzten Monaten bzw. 1-2 Jahren diverse diesbezügliche Umfragen, aus den immer wieder hervorging, dass ein immer größer werdender Teil der Bevölkerung den Medien zunehmend mißtraut. Hier nur ein Beispiel von vielen: Studie: Deutsche halten Nachrichtenmedien für gelenkt

Wir sprechen also generell nicht von nur 10-15%, die man ja locker als AfD-Spinner abtun könnte, was du ja scheinbar auch beabsichtigst.

6. Bonhomme

Bonhomme Guest

Meine Bemerkung in #2 hatte von vornherein nicht den Anspruch seriös zu sein. Darum ja auch der Zwinkersmiley dahinter.
    Aber mal ehrlich, was man da unten manchmal so lesen kann, grenzt teilweise doch wirklich hart an Spinnerei.
    Vom Altsozi bis zum Neonazi, vom Besserwessi bis zum Jammerossi und vom ehemaligen Bundesnachrichtendienstler bis zum Alt-Stasikader scheint da ja alles vertreten zu sein.
    Mein Popcorn Verbrauch steigt jedenfalls jedesmal immens, wenn ich da mal mitlese.