1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    Naja ich habe ja nur paar Europäische Länder ausgewählt.

Ich wollte nur zeigen, dass das Diagramm zu gut aussieht bei nur D und Welt.

Es gibt ja noch x andere Länder auf der Welt da kommt dann schon einiges zusammen.

Aber es zeigt auch wie du vorhin schon geschrieben hast das es nichts bringt, wenn D alleine was macht selbst ganz Europa kann so gut wie nichts bewirken.

Es würde nur was bringen, wenn jedes Land der Erde seine Emissionen um x Prozent reduziert solange das nicht passiert ist es völlig egal was D macht.

Volterra gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Für diejenigen, die immer noch glauben, Deutschland könnte die Welt retten indem wir alle Autos mit Verbrennungsmotor verschrotten und bei Dunkelflaute ohne Strom dastehen:

Umwelt: Aluminiumhütten könnten Quelle mysteriöser Emissionen sein

Das Zeug ist aber wohl sogar für Greta unsichtbar.

Unsere 2 Prozent CO2 sind dagegen wohl ein Fliegenschiss :whistle:.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2021
  3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    das denken sowieso nur extrem Verblendete. Wir verschrotten ja unsere Verbrenner nicht, sondern wir verkaufen sie in den Osten und nach Afrika. Dort laufen sie dann noch Jahrelang. Und dann ist es egal denn wir haben ja damit unser Klima in Deutschland gerettet. ;)
    Und dem Chinesen ist es auch egal, der ist nur an seiner Wirtschaft interessiert, darum ist das was Deutschland so macht auch vollkommen irrelevant. Unsere 2% auf Null fahren hat 0,0% Auswirkung auf das Weltklima.

Volterra, Wolfman563, emtewe und 2 anderen gefällt das.
  4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was kannst Du also _wirklich_ tun?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Konsumverzicht!
    Jeglicher Konsum belastet Umwelt und Klima. Statt ein Elektroauto zu kaufen, fahre deinen Verbrenner bis er auseinanderfällt, aber so selten wie möglich. Steige um auf Fahhrad, ÖPNV wo es geht.
    Kaufe nur wertige und langlebige Produkte, oder gebrauchte. Kaufe nicht mehr Kleidung als du wirklich brauchst. Verbringe deinen Urlaub zuhause. Setze keine Kinder in die Welt, es gibt schon mehr als genug.
    Es ist eigentlich relativ simpel, verzichte auf Konsum, wo immer es geht, auch auf Datenvolumen.
    Setz dich zuhause hin und tue nichts, oder lese ein Buch aus der Bücherei bei Tageslicht, das ist klimaneutral.

Klingt vielleicht blöd, aber es ist das beste was du tun kannst, um den Klimawandel aufzuhalten.

Wolfman563 gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach so, man soll sich ein Elektrofahrzeug kaufen, damit diese 2 % CO2 in Deutschland weiter nach unten gedrückt werden kann, während der Rest der Welt „ungefiltert“ jede Menge CO2 in die Luft blasen darf? Die spinnen, die Deutschen….

Interessant, aber warum hältst du dich im Internet auf, wenn du der Meinung bist, dass man keinen einzigen Gramm CO2 verblasen darf, weil Internet einiges an CO2 verbraucht? ;)

Sorry, diese Klimadiskussion geht mir völlig auf die Nerven, wenn weltweit die Klimaziele nicht eingehalten werden können, nur weil manche Regierungen anderer Ansichten sind und wir als Deutschland mit unserer 2 % CO2-Produktion sollen dann immer Vorreiter spielen, damit die anderen Länder sich einiges bei uns anschauen können? Sie haben doch echt eine Meise und deshalb würde ich sogar „Friday for Future“-Demonstrationen verbieten wollen, weil es eh nichts bringen würde, wenn die jungen Leute genauso viel Mist wie wir als Erwachsene bauen würden, d.h. Kinder bekommen, fetten SUV fahren, Einfamilienhäuser bauen und so weiter. Es würde sich nichts viel ändern und ich werde zukünftig weiterhin meinen Diesel fahren, wobei ich mir bei den Reichweiten keine Sorgen zu machen brauche. Deshalb wäre ich für die alternativen Kraftstoffen, damit die Verbrennermotoren weiter produziert werden können.

Wolfman563 und Fakeaccount gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

... und währenddessen produzieren China, Indien etc. immer mehr Co2 und alles war für die Katz. Na super.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2021
    Coolman gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wäre schön, wenn sie es verbrauchen würden … :D

Wolfman563 und Eike gefällt das.
  9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Hoffentlich so:
    CO2 + H2 = C + H2O

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das erinnert mich an DDR Zeiten. Da war das Wetter und die Umweltverschmutzung an der Grenze zum Klassenfeind auch beendet.
    Besonders Tschernobyl, da hat man im Westteil des Landes erhöhte Werte gemessen, in der DDR gab es das selbstverständlich nicht.[​IMG]