1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich weiß ja nicht, wie du es siehst, aber wenn ich einen Krimi, Spielfilm ect sehe, möchte ich unterhalten werden. Nicht mit irgendwelchen aktuellen Themen, die man in solchen Formaten niemals ganz rüberbringen kann, "belästigt". Wenn ich mich dafür interessiere, schau ich mir Dokus an.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Ganz vorn war da immer die Lindenstraße, wo diverse aktuelle Themen mit eingebaut worden.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß schon, wieso ich mir diese Sendung nie angesehen hat.

Das Traumschiff wird es wohl bald auch nicht mehr geben.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gerade das finde ich spannend.
    Hat man auch schon in vielen Scifi Filmen gemacht.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Sience Fiction ?
    Raumschiff Enterprise und Traumschiff bleiben dann nur noch übrig.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, aber dabei muss das Land auch nachahmenswert bleiben. Wenn ein Exportweltmeister, bei dem die Menschen in einem gewissen Wohlstand leben, am Ende klimaneutral ist, dabei aber wirtschaftlich ins Mittelfeld abrutscht, während es den Bürgern deutlich schlechter geht, dann ist das kein Vorbild welches andere nachahmen werden. Das unmögliche Kunststück, welches wir versuchen ist ja, den Lebensstandard halten, und trotzdem klimaneutral werden. Das ist es ja was uns die Politiker versprechen, aber das kann so nicht funktionieren.
    Und wenn es am Ende allen schlechter geht, und kein anderes Land dem Konzept folgt, dann ist auch die Wirkung praktisch Null.

kjz1 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ohne einen drastischen Rückbau des Lebensstandards wird es aber nicht funktionieren. Ansonsten haben wir auch bald solche Verhältnisse wie im Film "Ad Astra".

Und das Lebensmittel die man im eigenen Land anbaut durch die halbe Welt gekarrt werden muss wirklich nicht sein, ohne die würde niemand etwas vermissen.

Es gibt einige Punkte die man ändern könnte ohne das man dabei von seinem "Luxus" etwas abgeben muss. ;)

Eins ist auch Fakt. Das mit den "Flüchtlingsstrom" aus den Jahren 2015/16 wird nur ein Bruchteil sein was "uns" bevorsteht. :sick:

Teoha gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, dann kannst du aber das Modell "Demokratie" vergessen. In einer Demokratie nach unserem aktuellen Stand wird sich immer eine Partei finden die die Leute belügt, und ihnen verspricht es geht auch ohne Einschränkungen. Die wird dann gewählt. Und die entscheidet dann was gemacht wird.

Genau das gleiche. Wenn das Land überrant wird, gewinnen die Parteien mit den "einfachen Lösungen" die Wahlen. Dann landen die Flüchtlinge in Internierungslagern oder werden gleich an der Grenze in Zwischenlager geschoben. Und das so lange, bis keiner mehr hierher will.

Du brauchst doch nur nach England oder die USA schauen. Meinst du hier bei uns findet sich kein Boris Trump oder Donald Johnson?

Du glaubst doch nicht dass Grüne noch das Land regieren, wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und Flüchtlinge zu Millionen ins Land strömen?
    Dann wirst du hier Parteien an der Regierung haben, dagegen wirken die AfD Leute von heute wie Waisenknaben. Denk daran dass wir 42% Nichtwähler haben. Und genau aus diesem Grund, wird das auch nicht passieren. Man kann das einfach nicht zulassen, weil sonst die Leute mit den einfachen Lösungen gewählt werden. Du musst noch nicht mal nach England oder die USA schauen, schau nach Polen oder Ungarn. Genau das passiert dann auch hier.

Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ändert aber alles nix an der Richtigkeit der Punkte von @Gorcon ;)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Damit wirst Du wohl Recht haben.
    Dann spielt das alles keine Rolle mehr, dann gibts eh nur noch Anarchie.
    Mit höheren Spritpreisen trifft man auch immer die falschen (die davon abhängig sind weite Strecken zur Arbeit zurückzulegen). Die mit ihren Poserkarren ist es egal wenn die Geldscheine aus dem Auspuff fliegen.
    Und solange man es unterstützt das Autos schneller als nötig auf den Autobahnen fahren können passiert eh nichts.
    Ich bin nicht für ein Tempolimit sondern dafür das die Autos nicht schneller als nötig fahren können. ;)