1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die waren ja auch noch nicht gekauft worden.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Eine Autobahn haben wir hier auch - und ein Atommüllendlager kriegen wir womöglich auch noch ;)
    Also hätte man wenigstens auf die Windparks verzichten können :sneaky: - erwähnte ich eigentlich schon das geplante Solarfeld (gut, das kommt vermutlich neben die Autobahn :whistle:)?

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Oben drüber wäre cool. Fährt man im Schatten, die Piste heizt sich nicht so auf und der Platz ist eh verbasselt.

emtewe und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hierzustadt hat man dies vorher getestet. Mit Sandsäcken statt Fahrgästen. Und dann festgestellt, dass E-Busse halt auf die Höhenstadtteile nicht hinaufkommen. Da hat man dann Busse mit Erdgas-Motoren angeschafft.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Natürlich vermisst niemand E-Scooter.
    Die waren ja geplant um Autos zu ersetzen, weil sich jetzt die ganzen Autofahrer denken, super, ich lass mein Auto stehen und gurke Mit Bus, Bahn und dann E-Scooter zur Arbeit, falls ich am Bahnhof einen finde. Aber das ist natürlich Quatsch, die E-Scooter werden hier ausschliesslich von faulen Fussgängern genutzt.

Wer früher Auto fuhr, fährt auch heute Auto, aber einige von denen die früher zu Fuß gingen, die gurken jetzt auf so Elektroschrott durch die Gegend. Und deswegen vermisst die auch niemand. Eine der dümmsten Initiativen zur Klimarettung.

Bin mal gespannt wenn man in 10 Jahren zurückblickt, welche Klimarettungsaktionen von heute, sich rückblickend sogar als schädlich erweisen. Ich fürchte fast, die meisten...:(

Pedigi, DVB-T2 HD und Wolfman563 gefällt das.
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Manchmal frage ich mich schon ob du die Artikel welche du verlinkst selber komplett durchliest. Die Lösung wurde in dem Beitrag doch genannt.
    Ich bin übrigens froh wenn die Busse mit Dieselmotor endlich aus dem Städten verschwinden. Der Lärm und die Abgase von diesen sind, v.a. beim Anfahren, für danebenstehende Fußgänger eine Belästigung.
    Ob Erdgas, Wasserstoff oder Akku-elektrisch, da bin ich jedoch technologieoffen.

E-Scooter sind doch zu 90% ein Spielzeug für Jugendliche... und so werden diese dann auch von jenen behandelt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns in Berlin sind die E-Scooter hauptsächlich das Spielzeug für jüngere Touristen aus nah und fern. Ja, die Touristen sind wieder bei uns, wenn auch noch nicht so massenhaft.

10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Letztendlich nur ein Ersatz für die 'letzte Meile'. Früher ging man die zu Fuß, heute halt mit dem eScooter.

emtewe gefällt das.