1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Nö, das täuscht. Ich bin 2m lang bei 105kg und der Sitz ist nicht einmal auf Anschlag. ;)

Sein Vorgänger war da schon unvernünftiger und beengter:

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Der war auch nicht so lahm ... der brauchte keine 4,0s auf 100, sondern 3,5 ... den konnte man aber nicht unter 11 Liter fahren und wenn man den Motor startet, war die Nachbarschaft wach ... :D

Aber im Alter wird man ja vernünftig ... und geht es ruhiger an.

BartHD, Rohrer und Gast 188551 gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Schön dass Du alle Gegner eines allgemeinen Tempolimits auf Autobahnen pauschal als Teilzeitraser bezeichnest.

Teoha, Wolfman563, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Stimmt, deswegen sind alle Rennwagen immer so schwer wie möglich gebaut.
    Natürlich hat das Gewicht eines Autos entscheidenden Einfluss auf den Reifenabrieb in Kurven. Was meinst du denn, was das Gewicht des Autos auf der Kreisbahn der Kurve hält?
    Richtig, nur die 4 Reifen, sonst nichts! Und von denen jeweils nur die kleine postkartengroße Kontakfläche am Boden. Dein Auto bewegt sich immer nur auf diesen 4 Flächen, auch in der Kurve.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Problem war einfach, der Wagen fühlt sich viel leichter an als er tatsächlich ist. Die hohe Motorleistung, die dazu noch fast geräuschlos abgerufen wird, die vermitteln einem ein völlig falsches Gefühl für das Auto. Das gibt sich natürlich mit der Zeit, das ist der Umstieg vom Verbrenner auf E-Auto gewesen. Irgendwann merkt man ja auch, dass das Spielen mit der Leistung den Akku leer frisst. Wenn du einmal in wenigen Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt hast, fehlen dir schlagartig 20km an Reichweite, das machst du also nicht oft :D

5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Passt egoistische Spaßgesellschaft besser?
    Aus Gründen der Verkehrssicherheit ist das halt alternativlos.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich fahre seit über 25 Jahren 30.000 Kilometer im Jahr, unfallfrei und ohne Punkte. Und ich wette, die CO2 und Umweltbilanz von meiner Holden und mir ist weit besser als die der meisten Anhänger der Verbotskultur. Also lass diese Form der Verallgemeinerungen.

rabbe, Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lediglich anzuerkennen das nichts im Leben alternativlos ist, ist..........alternativlos.

Gast 140698 gefällt das.
  8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Aber immer 20km/h drüber :rolleyes:

Wäre da nicht der andere Thread wäre mir das ja Latte, kommt eh, aber legt bei dem Thema doch bitte die Maßstäbe an, die Ihr von anderen da drüben einfordert. Ansonsten darf ich Euch da auch der Spaßgesellschaft zuordnen. :winken:

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Klar, ich bin mir sicher, dass Du auf einer leeren Autobahn, wo 100 erlaubt sind, nie schneller fährst ... aber lassen wir das.

Zudem schrieb ich "Nie mehr als 20 drüber" ... nicht immer ... auch hier eine verfälschende Unterstellung.

Du schreibst was von "Verkehrssicherheit" und ich schreibe, dass ich als Vielfahrer unfallfrei bin ... insofern noch einmal: Unterlass einfach solche Verallgemeinerungen.

Wolfman563 gefällt das.
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ich halte mich tatsächlich an die Verkehrsregeln und auch an die aktuellen Regeln, das Geld gebe ich lieber für andere Dinge aus

so ist das halt mit den Unterstellungen, willkommen im Club

nur weil Du bisher Glück hattest, ändert es nichts an der Tatsache, dass ein allgemeines Tempolimit die Wahrscheinlichkeit der weiteren Unfallfreiheit doch eher erhöhen würde

DVB-T2 HD und Creep gefällt das.