1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Na ja, was Kälte und den Akku betrifft: Dass die Akkus empfindlich sind und bei Kälte ürzer halten, ist kein Märchen ... sieht man auch bei eBikes: Meine Holde hat so ein Edelteil von Riese und Müller ... zum Bosch Akku steht da: Bei Temperaturen unter 0 Grad möge man den Akku nicht draußen lassen, sondern ihn mit ins Haus nehmen.

Und der i3, den wir mal als Testwagen hatten, hatte bei Frost eine deutlich geringere Reichweite.

Wolfman563 gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du kannst einen Akku von E-Bikes, nicht mit Akkus aus E-Fahrzeugen vergleichen.
    Neuere E-Fahrzeuge haben mittlerweile neben dem Batteriemanagementsystem auch ein Temperaturmanagemantsystem welches den Akku bei Bedarf kühlt oder wärmt.
    Natürlich kostet das Energie, sodass die Reichweite im Winter geringer ausfällt, allerdings haben auch Verbrenner im Winter eine geringere Reichweite, da hier auch erst der Motor auf Temperatur kommen muss.
    Akkus werden durch Kälte nicht defekt oder zerstört, allerdings ist das Elektrolyt zähflüssiger und kann im kalten Zustand nicht die Leistung bzw. den Energieinhalt liefern, deswegen wird der Akku durchs TMS warm gehalten, bzw. erwärmt.
    Kostet natürlich Reichweite, kann aber umgangen werden, indem man das Auto an besonders kalten Tagen daheim ans Stromnetz hängt.
    Natürlich kostet auch das Heizen Reichweite, v.a. bei älteren Fahrzeugen mit kleinen Akku und ohne Wärmepumpe, bei neueren Fahrzeugen, fällt das Heizen kaum mehr ins Gewicht.
    Beim ineffizienten Verbrenner ist das Heizen nach dem Motto "Its Not a Bug, its a feature" ein Nebenprodukt.

DVB-T2 HD, TV_WW und Teoha gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die betreffenden Unions Abgeordneten wollen ja dafür auch den CO2 Zuschlag ganz wegfallen lassen.
    Damit für keine Seite Mehrbelastungen auftreten.

Ach nee...Irrtum ; danke CDU.

Dicke Jacken oder ein Tretrad zum Aufwärmen, die Alternative.

Aber gibt ja sicherlich noch die Erderwärmung...:whistle:

Bienen würden sicherlich auch nicht die Union wählen.
    Und ohne Bienen ist der Mensch mal auch ohne Zukunft.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Welches Einfahrverbot (für e-Autos) bei Parkhäusern? Aktuelle Beispiele bitte.
    Kulmbach dient nicht mehr als Beispiel. Das Einfahrverbot für e-Autos wurde dort mittlerweile nämlich wieder aufgehoben.
    Kulmbacher Parkeinrichtungen: Parkverbot für Elektro- und Hybridfahrzeuge aufgehoben

DVB-T2 HD und Gast 188551 gefällt das.
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und das sieht so aus wie im oberen Bild gezeigt?
    Wieviel Stromer gibts in Relation zu Verbrennern?
    In Angesicht der Tatsache, dass es erstere weniger gibt, standen die Stromer in Vergangenheit öfters wegen Bränden in der Kritik.
    Einschließlich derer die als Fahrer darin verbrannten, nur eins der abschreckenden Bsp.
    Was machen bei Massenunfällen mit Explosionen der Batterien auf Autobahnen und viele Stromer sind dabei involviert? Wer löscht das und vor allem wie? Für jeden brennenden Stromer einen Container hingestellt, wie das vor einiger Zeit von der Feuerwehr gemacht wurde?
    Im Winter bis zu 30 Prozent weniger Reichweite gemessen vom ADAC.
    Beim beweihräuchern der Stromdinger mache ich bestimmt nicht mit.
    Das Stromnetz (heute noch nicht die Erzeuger) teilweise fragil, Ausbau kommt wegen Demos dagegen nur schwer in Gange. Vieles soll demnächst mit diesen "Luftpumpen" durch die Kante fahren, warum?
    Weil man sich Ziele gesetzt hat, so tut als D mit seinen 2% Anteil am Weltklima jenes retten kann?
    Wir uns die Wirtschaft sehenden Auges bewusst kaputt machen?
    Da demnächst wieder in China sowie in Indien weiter fleißig neue CO² Erzeuger gezeugt werden, macht das was aus?
    Wir waren ja schon mal auf guten Weg, was Geburtenraten anbelangt. Dann kamen massenhaft jene, mit hoher Fruchtbarkeitsrate...

kjz1, uwi und Wolfman563 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht sollte man einen halbwegs sachlichen Gesprächsstil finden, der zwischen Beweihräuchern und Verteufeln liegt ?
    Wobei letzteres ja hier „en vogue“ zu sein scheint.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich versuchs mal:

Derzeit käme ein Elektroauto für mich höchstens als Spielzeug (ich liebe Gadgets), aber nicht als zuverlässiges Alltagsfahrzeug in Frage.

kjz1, Creep und Gast 144780 gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Wolfman563, aber du meinst nicht so ein kleines Ding mit Fernbedienung, oder? :ROFLMAO:
    Wenn ja, (y)

Wolfman563 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

So einen würde ich mir als Spielzeug hinstellen: Tesla Roadster

Einfach, weil ich ein Lotus Elise Fan bin ...

Wolfman563 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, ich verstehe, dann lassen wir das...;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021