1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. nee

nee Guest

Anzeige
    ... oder zu Einsparungen/Ersparungen von überflüssigen Plunder, sparsame Transportmittel und Energieverbraucher. Dummheit erzeugt die höchsten Kosten für die Menschheit.:)

2. Und wer bestimmt was überflüssiger Plunder ist? Anstatt zu fordern das der Verbraucher auf Flugreisen verzichten sollte, sollte man doch mal darüber diskutieren, warum nicht schon längst nach einem umweltfreundlicheren Treibstoff für die Flugzeuge geforscht worden ist. Aber nee, dann sollen die Leute auf ihre hochverdienten Urlaubsreisen verzichten.

3. nee

nee Guest

Auch ich habe da Nachholbedarf. Aber die Einsicht wächst und ich denke mehr darüber nach, was überflüssiger Plunder ist.:)

4. Und wer bestimmt was überflüssiger Plunder ist? Anstatt zu fordern das der Verbraucher auf Flugreisen verzichten sollte, sollte man doch mal darüber diskutieren, warum nicht schon längst nach einem umweltfreundlicheren Treibstoff für die Flugzeuge geforscht worden ist. Aber nee, dann sollen die Leute auf ihre hochverdienten Urlaubsreisen verzichten.
    Ich sehe nicht ein, warum ich mich einschränken sollte, ich habe darüber noch nicht mal nachgedacht, und werde es auch nicht.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das sagt eigentlich alles über Dich aus.

nee gefällt das.
  6. nee

nee Guest

Ich schränke mich nicht ein, wenn ich bspw. Jogurt aus dem Pfandglas kaufe, statt Plastikbecher.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Aber damit schone ich auch nicht wirklich die Umwelt. ;)

„Es wird davon ausgegangen, dass eine Tasche aus konventioneller Baumwolle über hundertmal so oft wie eine erdölbasierte Kunststofftüte genutzt werden muss, um die schlechtere Klimabilanz auszugleichen" (Jute statt Plastik: Eine Stofftasche ist nicht zwangsläufig umweltfreundlich)

Und da ist das zwischenzeitliche Reinigen vermutlich noch nicht mal inbegriffen. Abgesehen davon kann man eine Plastiktüte auch mehrfach verwenden, und sei es nur als Müllbeutel.

8. nee

nee Guest

Ich weiß nicht, ob in der Umweltbilanz die Vermüllung der Meere und Plastikpartikel in der Nahrung mit eingerechnet ist. Es ist also nicht nur die Herstellung, Aufarbeitung/Verbrennung, die da mit einfließen müsste.

9. Im Plastik ist es a ) günstiger und durch den grünen Punkt wird das Plastik auch wiederverwertet.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Die Vermüllung der Meere und Plastikpartikel haben andere Ursachen.

Ulti gefällt das.