1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ist aber nun mal so! Nicht die Lobbyisten haben den Klimawandel erkannt sondern die Wissenschaftler. Das es auch ein paar Lobbyisten gibt die da auf den Zug aufspringen ist logisch, aber die sind nicht das Problem. Es sind die die noch immer glauben es kann so weiter gehen.

nee gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genau, das Problem sind die (regierenden) Kapitalisten, die glauben, daß es mit dem Wachstum immer so weiter gehen kann.

Die einzige echte Lösung ist nun mal die Reduzierung der Menschheit. Also entweder (freiwillige) Geburtenkontrolle oder man kann das andere auch gleich bleiben lassen.

Ulti gefällt das.
  3. nee

nee Guest

Wie gesagt, Problem sind die Geburten schwachen Länder, die sehr viel mehr Umweltgifte produzieren, als die Geburten starken 3. Welt Länder. Mit dem Zuwachs an sozialer Sicherheit und Wohlstand, geht die Geburtenrate zurück. Die verpesten aber die Umwelt am meisten.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Das spielt keine Rolle, da wir uns Millionen neue Bewohner holen. Auch streben Deine Dritte Welt Länder nach Wohlstand, was am einfachsten mit alter Drecktechnologie geht.

Und es gibt halt keine echte Alternative, auch die hochgelobten E-Autos sind eben doch umweltschädlicher als ein Dieselauto, wie erst gerade eine Studie belegt hat. Man verlagert nur das Problem außer (Geruchs-)Reichweite (in andere Länder).

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Nein, ich glaube nicht, dass die Kapitalisten das glauben. Die wissen halt dass sie am längeren Hebel sitzen und letztlich immer die Regeln bestimmen können.

6. Na, da kannst du schon mal den Anfang machen und auf Autos, Urlaubsreisen, Strom, Fleisch usw. verzichten. Viele andere wollen es nicht und das ist gut so.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf Autos und Urlaubsreisen verzichte ich sowieso! Und ich verbrauche deutlich weniger Strom wie die allermeisten.
    Was soll daran gut sein seinen Nachfahren das Leben zu versauen?! Das muss ich jetzt wohl nicht verstehen! Wiedermal die gewohnt Besitzstandswahrung und Egoismus pur.(n)(n)(n)

straller gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Interessant, daß sich einer derjenigen bedankt, der mit seinen Ansichten den Nachfahren in Europa das Leben versaut.

9. Warum soll ich so doof sein, um mein Leben einzuschränken, nur damit andere dann ein besseres Leben haben, irgendwann in Hundert Jahren. Wo ich es dann sowieso nicht mehr erlebe? Außerdem sind diese ganzen Weltuntgergansszenarien, sowieso nur Ammenmärchen mit der man Kinder erschreckt.

Ich werde weiterhin mit dem Flugzeug in Urlaub fliegen wenn ich will und wenn ich es mir leisten kann, ich werde weiterhin soviel Fleisch essen, wie ich will und ich werde auch selbst entscheiden wann ich auf ein Auto verzichten will. Ich brauche keine selbst ernannten Weltretter, die mir vorschreiben wollen, wie ich zu leben habe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2019
  10. Willst du damit sagen, das Massenmord Lösung für die Umweltprobleme sind? Willst du den Leuten etwa vorschreiben wieviele Kinder sie bekommen dürfen?