1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Wenn ich es nicht besser wüsste, könte man meinen, Du bist Single ... :whistle::ROFLMAO:

atomino63 gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das klingt aber nicht nach Corona, sondern nach vermisster Corinna. :D

Wolfman563, Gorcon und Gast 140698 gefällt das.
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... aufgrund seiner Topografie ist Bonn für internationale Fachzeitschriften ein beliebtes Testgebiet.
    Z.B.:
    -> Ebust Test 2018 in Bonn: VDL, Solaris and Sileo are facing - Sustainable Bus
    -> E-bus vergleichstest - Ebusco®
    Bislang ist mir kein Modell bekannt, das an Steigungstrecken versagte. Es gibt in Bonn auch steilere Strecken als die hoch zum Venusberg.
    Auf der Linie 601 (Gesamtstrecke) kam vor einiger Zeit ein vom Hersteller zur Verfügung gestellter Sileo S18 zum Einsatz. Der schaffte es offenbar auch Probleme zum Schichtwechsel in den Bonner Unikliniken den Venusberg hoch.

Hin und wieder tauchen im Bonner Linienverkehr Elektrobusse mit auswärtigem Kennzeichen auf.
    Akuell ist in Bonn kein Elektrobus im Linieneinsatz.
    Bonn erhielt im Rahmen eines geförderten Projektes 2015/2016 6 Sileo S12-Elektrobusse. Nach Ablauf des Förderzeitraums gingen 5 der Busse an Sileo zurück. Ein Silio S12 verblieb im Bestand der SWB, ein weiterer kam 2018 hinzu. Zwischenzeitlich gingen aber diese beiden Busse, wohl aufgrund mangelnder Zuverslässigkeit, zurück an den Hersteller.

Aktuell befindet wohl einer der bestellten und gelieferten Solaris Gelenkbusse in Bonn auf Testfahrten.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ein Themengebiet welches ich zuerst noch recherchieren müsste.

Sobald ein Technologiewandel ansteht werden plötzlich Aspekte beleuchtet welche bei vorhanden Technologien nie interessiert haben. Schon seltsam, oder?
    Aber viele Menschen sind offenbar Gewohnheitstiere welche nur Neuerungen kritisch betrachten, niemals den Status Quo infrage stellen.
    Wenn Technologie A objektiv faktisch mit Technologie B verglichen wird stellen sich die Unzulänglichkeiten von Altbekannten plötzlich heraus.

Synchronmotore nutzen Dauermagnete, ob diese Neodym enthalten müssen ist wieder eine andere Frage.

Gast 188551 gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das scheint richtig, bis eben die neue Technologie und in der Breite angekommen, ihre Unzulänglichkeiten offenbart. :)
    Mein Großvater pflegte immer zu sagen: Junge, grelles Licht wirft harte Schatten.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und meiner: „Leise Pfürze stinken mehr als laute“

Soweit zum Thema Grossvaterweisheiten......

atomino63 gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wobei die Weisheit meines Großvaters erwiesen ist. :)

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die des meinigen auch,.......wie ich leidvoll erfahren musste.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mhm, eventuell hast du auch den einen oder anderen mangels Gehalt nicht erfahren können. Erwiesen ist somit - in meinen Augen - noch nix. :)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es in deinen Augen so gebrannt hätten wie in meinen :cry:, dann wäre es auch „in deinen Augen“ erwiesen.

;)

atomino63 gefällt das.