1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Düsseldorf, ich weiß, war daher auch noch tanken vorher und wundere mich dann doch über den Preis heute.

Nelli22.08 gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht? wegen Schufa? das ist eh wieder in der Vesenkung ;) ich wechsel jedes Jahr. Warum solls auch nicht gehen? dieses Jahr Stadtwerke Schwerin und nächstes München und dann wieder Schwerin? ich wurde noch nie abgelehnt.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Mein Bruder hat das auch immer gemacht, jetzt hat er damit massive Probleme bekommen kein Energie unternehmen wollte seinen Antrag abnehmen. (Es gab nie irgendwelche Zahlungsprobleme!)
    Jetzt zahlt er mehr wie zuvor.
    Wundern tut es mich aber das das jetzt erst gemacht wird.

4. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Schufa sammelt aber noch keine Daten ;)
    schau in deinen Vertrag, da steht nix von Schufa, machen sie es doch dann wäre es strafbar.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wer jedes Jahr seine Stromverträge wechselt, da kann es auch passieren, das es abgelehnt wird.
    Weil die Anbieter dann nichts verdienen, und sich wohl untereinander austauschen.

Es wäre schön, die ganzen dümmlichen Aufschläge, die Deutschland mit zu den teuersten Ländern hinsichtlich Stromkosten machen, würden weg optimiert, schließlich gab es wegen der ständig steigenden Stromkosten viele Sperren, bedingt durch Zahlungsausfälle.

BasisStrom Modell, jeder bekommt ein bestimmtes Kontingent günstiger.

6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ja, Vertragsfreiheit und so, aber ich hab bisher nie gehört dass wer abgelehnt wurde wegen zu viele Wechsel. Ich wechsel seit der Markt geöffnet wurde und heute kam die Bestätigung (y)

Sollen sie doch mal gute Angebote machen die zum bleiben einladen, die Netzbetreiber haben uns doch zum Dauerwechsler erzogen, eine ganze Branche wie z.B. Check24 lebt sogar davon.

emtewe gefällt das.
  7. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hab ich bei Wiso mal einen Bericht gesehen, da berichtete ein Mann genau von dieser Ablehnung. Hier auch ein Artikel in der Wirtschaftswoche.

Stromanbieter: Als Neukunde abgelehnt? Daran könnte es liegen

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das passiert nicht wirklich abseits exotischer Ausnahmen
    Und selbst wenn, dann gibt es den nächsten in der Reihe.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was habe ich heute morgen gehört, Deutschland hat 2020 schon alle Klimaziele eingehalten?
    Dann ist die Sache ja einfach, alle Kraftwerke bleiben, die Verbrennungsmotoren sind auch kein Problem, wir müssen nur das Fliegen stark einschränken, ein bisschen weniger Party machen, und schon ist die Welt gerettet. So einfach kann das sein... :D

kjz1 und Wolfman563 gefällt das.