1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Man demonstriert um des demonstrierens Willen. Es ist einfach hip und entspricht den Zeitgeist, um Themen geht es dabei kaum.

Creep und Wolfman563 gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Soll man sie aus diesem Grund ann gar nicht bauen?

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wo liest du denn das heraus?
    Bauen schon. Nur dort nicht. Für mich macht es keinen Sinn, übervölkerte Ballungszentren mit all ihren daraus resultierenden Problemen weiter vollzustopfen und die Peripherie, mit den dann daraus resultierenden Problemen, ausbluten zu lassen. Das halte ich nun mal nicht für intelligent, für dieses Land inzwischen jedoch bezeichnend.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    atomino63 gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja, in den Süden. Den von Brandenburg. Holz in den Wald schaffen meinte ich nicht. :)

AlBarto gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Aber es wird doch schon gebaut, deswegen ist Dein Einwand nicht mehr zielführend.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wurde nicht schon mal irgendwo festgestellt, dass FfF einen latenten Rassismus besitzt?

Wolfman563 gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Der Einwand von mir ist nur wiederholt. Das war meine Einstellung von Beginn an und ändert an den geschilderten Problemen gar nix. Macht aber wie gewohnt alles teurer und dauert länger.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Im Süden Brandenburg hätte es dieses Werk aber niemals gegeben, weil Musk nahe Berlin bauen will und auch die dortige Infrastruktur benötigt, etwas, was es im südlichen Brandenburg nicht in der geforderten Art gibt.
    Die Frage lautete also, entweder in Grünheide oder überhaupt nicht in Brandenburg bzw. Deutschland. Deswegen habe ich das Werk lieber dort, als es überhaupt nicht zu haben.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Tesla wird diesen Standort nicht ohne Grund ausgewählt haben. Gerade die Nähe zu Berlin und die vorhenadene Infrastruktur hat dabei eine entscheidene Rolle gespielt. Tesla wollte nämlich unbedingt nahe Berlin bauen. Ob das nun für den einzelnen z.B. im Süden Brandenburg sinnvoller gewesen wäre, spielt bei der Entscheidung von Telsa keine Rolle. Selbst wenn Brandenburg selbst diesen Wunsch gehabt hat (wovon wir ausgehen können) Tesla in den Süden Brandenburgs zu bekommen, hätte das überhaupt keine Auswirkungen auf die Entscheidung von Tesla gehabt. Letztendlich entscheidet das Unternehmen selbst wo der richtige Standort für das Werk ist. Woanders in Brandenburg wäre das Werk also nie entstanden. Warscheinlich wäre es auch nicht woanders in Deutschland entstanden.

Gast 188551 gefällt das.