1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Jaja, erst stellen sie Luisa als volljähriges und halbwegs attraktives Aushängeschild vorne hin und dann ists auch nicht recht, wenn man (oder Mann :p) drauf anspringt :whistle:

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2020
  2. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Kennt ihr den Spruch „sowas kommt von sowas“ und Pietät im Internet zu erwarten, oder zu verlangen ergibt leider keinen Sinn...
    Es ist einfach die Folge davon seine Gusche überall und nirgends präsentieren zu müssen und dabei auch mal dummes Zeug zu erzählen, dann bleibt eben nicht mehr viel über.
    Und als Raketentechniker taugt die noch weniger als manch frohlockender Neuankömmling :LOL:

Wolfman563 gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn man sowas mal unter Freunden sagt, ok, würde ich auch machen, wenn ich eine heiße Frau sehen würde. Formal ist es sexuelle Belästigung.

So in der Mitte steht es. Es ist sexuelle Belästigung.
    ᐅ Belästigung: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de

4. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Sexuelle Belästigung im Futur 2 :D

AlBarto gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    "Ich sag dem Pastor bescheid, das wir ne Neue Hexe im Dorf haben."

brixmaster gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das liest sich ja alles schön. Nur sind die Punkte wirklich realistisch?

Weniger Konsum, da hat der Kapitalismus was dagegen. Wir werden weiterhin unnützes Zeugs kaufen, das wir in Wirklichkeit nicht benötigen.

Die Menschen werden weiterhin Ressourcen verschwenden. So wie seit tausenden von Jahren. Auch die Umwelt werden wir weiter zerstören, sie nach unseren Vorstellungen formen. Selbst wenn wir morgen wieder in die Höhlen gehen, wird sich daran nichts ändern.

Wie willst du die Menschheit reduzieren? Das fordern ja Bill Gates und Ted Turner auch. Aber wie? Möchtest du in der dritten Welt Geburtenkontrolle einführen? Deren Selbstbestimmungsrecht eingrenzen?

Damit dort die Geburtenrate zurück geht, ohne die Menschen zu bevormunden, wird nur gelingen, wenn dort der selbe Wohlstand wie hierzulande herrscht. Selbst wenn man das wirklich möchte, dauert das noch Jahre/Jahrzehnte. Und ob das dann ökologisch geht, bleibt mal dahingestellt.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Komplizierte Frage. Trotzdem bin ich dafür. Kinder muss man zuallererst auch ernähren können. Wenn sie aber da sind, haben sie alle Rechte, wie jeder andere auch und die Gesellschaft übernimmt zu einem großen Teil die Versorgung. Inzwischen fast global. Was aber nicht da ist, darum muss man sich auch nicht kümmern, verbraucht als Lebewesen keine Ressourcen. Wenn der Klimawandel vom Menschen gemacht ist oder zumindest von ihm stark forciert wird, gibt es für mich keine andere Lösung, als längerfristig eine Reduktion der Verursacher. Allein im Hinblick auf die Grundlagen für das Überleben der Art.

Inzwischen dürfte auch klar sein, dass sich unsere westliche Art Wohlstand zu definieren und zu leben, sich definitiv nicht weltweit übertragen lässt. Für uns geht es also nur zurück. Schwierig, wie allein die Einschränkung durch Corona zeigt. Das wird noch ordentlich knirschen und rumpeln im Gebälk.

AlBarto gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir aber "zurück " gehen, wird bei uns möglicherweise auch die Geburtenrate wieder steigen.

Ich weiß nicht, bin nicht sicher , aber ist China nicht wieder von der "1-Kind Politik " abgerückt?

Man müsste quasi Kinder bekommen "bestrafen". In welcher Form auch immer. Was dann aber unsozial ist.

Es ist halt nicht einfach. Da möchte man kein Politiker sein.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Eine Lösung habe ich wie all die anderen auch nicht. Deswegen spreche ich von einer komplizierten Frage. Offensichtlich will sich niemand einschränken und die anderen dort erst noch hin. Aus meiner sicht fährt die ganze Sache früher oder später an die Wand.

10. Grabenkämpfer

Grabenkämpfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Warum sollte denn der Mensch für immer auf der Erde verweilen? Irgendwann sind die Resourchen sowieso aufgebraucht und dann beginnt ein Überlebenskampf um die wenige Nahrung die es dann noch gibt. Dann herrscht das Recht der Starken und der Mächtigen - noch grausamer als es schon heute der Fall ist. Das Naturell des Menschen ist nicht der Verzicht sondern Konsum, Spaß und Freude am Leben.
    Natürlich könnte ich auch sagen, mir liegen die Menschen am Herzen, die in 150 oder 200 Jahren geboren werden und für die will ich jetzt schon Verzicht üben. Aber wenn ich ehrlich bin, dann denke ich hauptsächlich an meine lebenden Familienmitglieder, und an Freunde und Bekannte und dass es denen jetzt gut geht.