1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Der hat aber mit dem "E" nix zu tun!
    Radaufhängung, Art der Reifen, Temperatur der Reifen, Alter der Reifen, Auflagefläche... all das spielt eine Rolle. Die Art des Antriebs definitv nicht!

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    *Sollen. :)

Die allermeisten Autos werden zwischen 06:00 - 08:00 und 16:00 - 18:00 Uhr benötigt. Ob gemietet oder nicht, stehen die in der Zwischenzeit auch lediglich rum. Das nennt man im Fachjargon Rushour.

Die Lösung wären geregelte Arbeitszeiten und Schichtbusse, so wie im Osten. Gut, der gepamperte Bratz muss dann zu Fuß in die Kita und die Schule, das, geht ja nun auch wieder nicht. Menno...

Schnellfuß gefällt das.
  3. Gast149901

Gast149901 Guest

Du hattest aber in deinem Ausgangspost #8008 das Gewicht als Hauptursache in den Vordergrund gestellt.
    Und das stimmt im Vergleich zu anderen Autos mit gleichem Gewicht nicht!
    Deshalb mein Einwand.
    Sonst hätte ich gar nicht reagiert.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dort ging es mir vor allem um das Verhältnis von Gewicht und Leistung, und wie sich so ein Auto beim Fahren anfühlt. Durch das hohe Drehmoment fühlen sich schwere Elektroautos sehr leicht an. In der Fahrschule habe ich noch gelernt das Auto steht auf 4 Postkarten, das ist jeweils die Fläche des Reifens die Kontakt zum Boden hat. So ein Porsche Taycan wird wohl 285er oder 305er Reifen haben, so kann man das Gewicht ein wenig kompensieren, bei guter Straße.
    Ausgangspunkt der Diskussion war ja der Unfall, der ein wenig nach unangepasster Geschwindigkeit und Fahrweise aussieht, falls kein technischer Defekt vorliegt.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja schön für dich. Nur glaube ich, das dies für die Mehrheit zutrift. Mal ganz überspitzt gesagt, wenn ich heute Abend Lust habe, nach Hamburg zu fahren, gehe ich unsere Tiefgarage steige in mein Auto und fahre los.

Muss nicht schauen, wann der nächste Zug nach Heidelberg fährt, wann von dort ein Zug nach Hamburg fährt. Vorausgesetzt es fährt überhaupt noch einer. Ohne das ich in irgendeinem Bahnhof strande weil ich eine Stunde Aufenthalt habe.

Sollte ich am Sonntagmittag Lust auf Mc Donalds (Burger King, KFC) verspüren, kann ich auch einfach losfahren und muss mich nicht auf irgendwelche Fahrpläne achten oder warten bis ein Taxi kommt.

Fahre sowieso sehr ungern Taxi. Da hab ich schon ganz schlechte Erfahrungen machen dürfen. Frag mich sowieso wie mancher Taxifahrer noch einen Führerschein besitzt. So wie die Fahren. Von Freundlichkeit möchte ich gar nicht reden.

Hatte so vor 15 Jahren mal Car Sharing versucht. Das war auch nicht das wahre. Man musste immer Frühzeitig das Auto buchen. Zum Parkplatz fahren es dort abholen und vor dem Abstellen noch volltanken. Fand das alles etwas umständlich. Gut, wie es heute ist, weiß ich nicht, hab mich mit dem Thema CarSharing nicht mehr beschäftigt.

Wolfman563 gefällt das.
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das Auto macht aber fett. Man bewegt sich weniger und man isst zu oft beim Burger King. :oops::censored::love:

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu kann ich nur sagen, dass das Auto einem eine gewisse Freiheit gibt.

Bewegen tue ich mich genügend.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich widersprechen dir ja nicht. Es ist nur ein Fakt.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht unbedingt. 30 Minuten Autofahrt und dabei einen fetten Burger essen, den man anschließend im Betrieb am Band im Stücklohnakkord sofort wieder abtrainieren kann. Das ist Sport!