1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das musst du Schnellfuß sagen, ich weiß nicht wie seine Kinder reagieren wenn er ihnen verbietet sich fortzupflanzen.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keine belegbaren Fakten darüber, dass der Mensch den Klimawandel beeinflußt und trotzdem wird Panik verbreitet.
    Aber es gibt belegbare Fakten darüber, dass der Mensch in den letzten Jahrzehnten - hauptsächlich aus Profitgier und Egoismus- immer mehr die Umwelt zerstört.

Ulti gefällt das.
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Schließt das eine das andere nicht ein?

Holze ich den Tropenwald ab, dann zerstöre ich die Lunge des Planeten auf dem ich Lebe, ergo geht auch mir irgendwann die Luft aus.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Weshalb? Das war doch meine Meinung und Zustandsbeschreibung. Auch ich hätte mich bereits nicht mehr fortgepflanzt, meine Frau war anderer Ansicht, meine Schwiegertochter ebenfalls, Mamasyndrom halt.
    So wie die Klimaveränderung in meinen Augen eine Tatsache darstellt, so erachte ich auch die Überbevölkerung als eine. Zumindest dann, wenn man so leben möchte, wie wir es hier gewohnt sind. Nun übertreiben wir es persönlich nicht einmal mit dem Ressourcenverbrauch, trotzdem lässt uns allein die Tatsache selbstbewohntes Eigenheim, durch das grün-ökologische Raster fallen.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum lassen wir es dann zu, dass der Tropenwald/Regenwald abgeholzt wird - Profitgier? Wo sind die Amerikaner wenn man sie braucht?
    Schonmal überlegt, woher die Holzkohle kommt, die wir zum Grillen verwenden?

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist der nachfolgende Punkt, du warst aber der Meinung wir würden das Klima nicht beeinflussen, ich sage ja wir beeinflussen das Klima und das nicht positiv. Siehe Urwald.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Doch die gibt es. Wie gesagt, beschäftige dich mal mit dem "Entdecker" des Treibhauseffketes, John Tyndall. Er hat das CO2 mit einem Anteil von 10-20% am Treibhauseffekt bestimmt, mit sehr einfachen Mitteln. Damals war es unter 200 ppm, heute ist es über 400. Diesen Anteil des Menschen an der Verstärkung des Treibhauseffektes stellt kein seriöser Wissenschaftler in Frage. Die Experimente sind vielfach wiederholt worden, immer mit dem gleichen Ergebnis.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Zumindest nicht positiv für uns...
    Es mag durchaus Spezies geben die davon profitieren, Insekten, Kaltblüter usw...

Rafteman gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kluger Schachzug - wer die Experimente von Tyndall infrage stellt, ist nicht seriös.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Um so größer ist die Panik in den Nachrichten, wenn "die Menschheit" es nicht mehr ins Urlaubsgebiet schafft. :D

Ulti gefällt das.