1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Nein, das wird schlicht durch psychologische Studien belegt. Wenn du einen Menschen vor die Wahl stellst, jetzt direkt einen kleinen Vorteil zu erhalten, oder zu einem späteren Zeitpunkt einen größeren, dann wählt die Mehrheit der Menschen den schnellen kleinen Vorteil. Das disqualifiziert die Mehrheit der Menschen strategische Entscheidungen zu treffen. Das Wort "dumm" war da vielleicht falsch von mir gewählt. Es liegt einfach in der Natur des Menschen, dass er nicht in der Lage ist mittel- oder langfristige Entscheidungen vernünftig zu treffen. Und das muss man einfach berücksichtigen, wenn Entscheidungen solcher Tragweite anstehen.

Wolfman563 und AlBarto gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Manchmal zu den "schlauen", manchmal zu den "dummen". Das hängt von den Entscheidungen ab die ich treffe. Manchmal lasse ich mich hinreissen dumme Entscheidungen zu treffen, die mir kurzfristig Vorteile bringen, aber langfristig Nachteile. Aber manchmal bin ich vernünftig, und verzichte auf den kurzfristigen Vorteil.
    Tendenziell würde ich mich aber nicht wählen lassen, wenn man die Menschheit als ganzes retten will. Da ich wahrscheinlich doch eher zu den dummen gehören würde. Ich würde mir sagen, Hauptsache zu meinen Lebzeiten ein angenehmes Leben, und im Zweifelsfalle "nach mir die Sintflut" oder Dürre oder was auch immer...
    Kurze Antwort, ich gehöre wohl zu den Dummen!

Aber immerhin weiß ich, dass ich zu den Dummen gehöre, damit bin ich vielen Dummen schon einen Schritt voraus... ;)

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte es irgendwann einmal Menschen auf dieser Welt geben, die die Menschheit als Ganzes retten wollen und nicht auf eigene Vorteile bedacht sind, werde ich auf mein Wahlrecht verzichten. Aber bis dahin mache ich lieber meine eigene Fehler und wähle die Partei, von der ich mir die größten Vorteile für meine Familie erhoffe.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wer sagt denn dass "Menschen" die Menscheit retten wollen? Vielleicht wirst du eines Tages eine Partei wählen können, die nicht aus Menschen sondern aus KI Systemen besteht? Vielleicht müssen wir Menschen eines Tages wichtige Entscheidungen in die Hände von künstlicher Intelligenz legen.
    Ich denke da sind wir noch Jahrzehnte von entfernt, aber ich könnte mir vorstellen, dass man so die Menschheit als Ganzes retten könnte.
    Wenn der Mensch nicht fliegen kann, baut er Flugzeuge.
    Wenn der Mensch unter Wasser nicht atmen kann, baut er U-Boote.
    Wenn der Mensch keine vernüftigen Entscheidungen zum Fortbestand seiner Rasse treffen kann, baut er Entscheidungssysteme. Ist das so abwegig?

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bezog auf das, was du geschrieben hast:

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, aber mit "man" muss man ja keine Menschen meinen...;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Zu Tesla sage ich nur Stockholmsyndrom.
    Der normale Teslafahrer lässt sich unglaublich viel gefallen, und entschuldigt alles. Ich kenne einen Tesla Model X Fahrer, dem ist bei 120 km/h auf der Autobahn ein Vorderrad abgefallen. Das komplette Rad, inkl. Aufhängung. Was für normale Menschen eine Horrovorstellung ist, das finden Teslafahrer verhältnismäßig "normal". Da machen die keine Welle. Ist ja nichts passiert...

Schnellfuß und Wolfman563 gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nicht wirklich. :D
    Der Erkenntnisgewinn behindert nur.