1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Es gibt auch von den Japanern und den Koreanern kein wirtschaftliches Fahrzeug mit Brennstoffzelle. Die paar Exoten sind in der Anschaffung extrem teuer, ähnlich wartungsintensiv wie Verbrenner, haben einen teuren Treibstoff usw.
    Man kann aufgrund des schlechten Wirkungsgrades nur sehr schwer wirtschaftlich betreiben.

    Dazu kommt, dass der Innenraum bauartbedingt im Vergleich zum Verbrenner bei gleichen Außenmaßen immer eine Klasse tiefer angesiedelt ist.
    Bei batterieelektrischen Fahrzeugen ist der Inneraum immer ein Klasse höher als beim Verbrenner, da man keinen platzraubenden Verbrennungsmotor bzw. keine Brennstoffzelle benötigt.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da kommt halt der "Beißreflex" zum tragen. ALLES was die AfD vorschlägt ist pauschal schlecht. Käme eine andere Partei/Fraktion auf den gleichen Vorschlag, würde dieser natürlich mit Begeisterung angenommen. Man würde sich auf die Schulter klopfen :D
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  3. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    Wie sagte schon so treffend der Kabarettist Bruno Jonas: "Ist eine Aussage schon deswegen falsch, weil sie der Falsche sagt..?" :)
     
    Schnellfuß und Redfield gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die Ironie in Ehen, jedoch, welches Nohau? Ein E-Karren hat keins. Einen E-Motor wickeln ist nicht das Problem und Fahrwerkstechnik birgt im Jahr 2020 auch keine Geheimnisse mehr. Noch in China an den Akkus feilen und der automobile Drops ist gelutscht.
    Die staatlichen Hilfen könnten auch eher dem Arbeitsplatzerhalt dienen, denn noch immer schaffen viele Leute in der Automobilindustrie mit Verbrennungstechnik.
    Eventuell sind wir aber auch auf einem guten Weg zum Agrarland. Die Einladung ausländischer Fachkräfte ergäbe dann tatsächlich einen Sinn. :)
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Weiteres aus der Bubble vom Klima freundlichen Elektroauto.

    Forscher: Elektroautos bringen nichts fürs Klima.

    Der Diesel, das noch immer umweltfreundlichere Fortbewegungsmittel

    Nun könnte man natürlich Lobbyismus für den Diesel unterstellen oder aber der Realität ins Auge blicken.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    Zur Zeit gibt es Tage, da ist Diesel tanken günstiger als CNG.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AlBarto, Gast 188551 und Wolfman563 gefällt das.
  9. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    ... für mich im Gegenteil - obwohl ich sie eigentlich nicht wählen wollte, aber bei 130 km/h werd ich schwach

    Fürchte nur, das wird so ausgehen wie 1998 - als der Auto-Kanzler sein Basta rausgelassen hat und das wars dann wieder...
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Unser Kretschi erzählte zu Beginn seiner ersten Amtszeit auch mal was von weniger Autos.

    Dann haben ihm die Bosse von Daimler, Porsche, Bosch, Mahler etc wohl erklärt, wie das mit Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen funktioniert und schon ruderte er zurück :D.

    Bloß sein Verkehrsminister braucht weiterhin ab und zu einen Einlauf vom Chef ;).
     
    Schnellfuß gefällt das.