1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Untertitel wären schön. :D

atomino63 gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das habe ich mir auch gedacht und aufgegeben.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Soso, Udo Lindenberg wurde sein Porsche mit einem Zeitwert von 600.000 € (!) gestohlen.

Zwischenzeitlich wurde der wohl wieder gefunden.
    Prima, dann kann er damit ja zu seinem nächsten Auftritt bei FfF fahren.

Ich gönne ihm die Karre, aber sich dann bei den Autohassern anbiedern, die der arbeitenden Bevölkerung ihre SUVs nicht gönnen, hat für mich was von Heuchelei.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zumindest bevorzugt er umweltfreundliche Wohnformen.
    ;)

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich würde auch lieber dauerhaft in einer Hotelsuite leben, ist in meiner Besoldungsgruppe aber leider nicht drin ;).

Schnellfuß gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Echt?
    Ich glaube das möchte ich nicht.

Ich hätte gerne eine selbstreparierende, selbstreinigende und selbstaufräumende Einrichtung. Wenn ich eine Tasse Kaffee vom Tisch stoße, dann soll der Boden sauber bleiben, der Kaffee automatisch entsorgt werden, die zerbrochene Tasse sich selbst reparieren, und die Küche natürlich umgehend einen neuen zubereiten und liefern.
    Den Gedanken an Personal, welches Arbeiten für mich erledigt, finde ich irgendwie primitiv.

AlBarto gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Schon, aber es funktioniert.

Trotzdem würde ich und so lange es körperlich geht, niemals auf Haus und Grundstück verzichten.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Komplettes Haus und Grundstück muss ich nicht haben, aber zumidest ein grösserer Balkon oder Terasse ist schon schön.

Aber eine Zweitwohnung in einem Hotel wäre evtl. schon eine Option. Im Dorint Kongresshotel Chemnitz müssten noch ein paar Etagen frei sein. Da könnte man sich bestimmt was einrichten. Und auf dem Dach einen schönen Dachpool und eine schöne Terasse.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Für uns macht es keinen Sinn, erst immer irgendwo hin fahren zu müssen um uns wohl zu fühlen.
    Deshalb haben wir uns so eingerichtet, dass das überwiegend unnötig ist. Klimafreunflicher ist es eigentlich auch noch. Verreisen ist für uns immer auch eine Option das eigene zu Hause wieder stärker wert zu schätzen.

grummelzack gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Für manche geht es beim Reisen vielleicht nicht primär ums Wohlfühlen, sondern um das Sammeln neuer Eindrücke. Regelmäßig etwas neues zu lernen, zu sehen, zu erfahren, soll das Gehirn frisch halten. Dazu gehören natürlich auch neue Orte und neue Menschen. Für manche ist ein Urlaub der Art "wochenlang irgendwo am Strand rumhängen und nichts tun" der reinste Horror. Das hätte für mich auch nichts mit "Wohlfühlen" zu tun, zumindest ab dem zweiten oder dritten Tag. Wohlfühlen kann ich mich zuhause, wenn ich verreise will ich neue Eindrücke sammeln, neue Orte sehen, und neue Menschen kennen lernen.

AlBarto und atomino63 gefällt das.