1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Immer noch diese Verarsche mit Gewerbeanmeldung, Einpeisevergütung (Amortisationszeit?) und ressourcenfressenden privaten Akkuspeichern.

    Warum kein Net-Metering für jedermann?
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Nach dieser Rechnung nach Art des Milchmädchens wird mir einiges klar. :D
     
  3. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Also auch kein schnelles Laden :rolleyes:
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Dort liegt doch ein Hase der derzeitigen E-Mobilität bereits im Pfeffer.

    Was das herkömmliche Tanken angeht, da fährt man doch in den allerwenigsten Fällen extra hin. Das passiert unterwegs, so wie bei mir gestern. Zwischendurch an der auf dem Rückweg liegenden Tanke angehalten, getankt und weiter gefahren. Hat keine zehn Minuten gedauert und ein nettes Lächeln der Tankmieze war auch noch dabei. Für die nächsten tausend Kilometer hat es nun wieder Ruhe. Der Durchschnittsverbrauch beim T5 lag seit dem letzten Tankstop im Herbst bei 7,2 l Diesel. Empfinde das als ganz ordentlich für so eine große und gut zehn Jahre alte Schüssel. :)
     
    kjz1, Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie schon woanders geschrieben: bei viertelvoll geht es auf dem Heimweg zum Tanken.
    Ansonsten halt auf dem Weg zum oder vom Aldi neben der Tanke.

    An das Feuerwerk im Sicherungskasten beim Laden eines E-Autos will ich gar nicht denken (da fliegt die Sicherung manchmal schon, wenn Mikrowelle, Spül- und Waschmaschine gleichzeitig laufen - vor 50 Jahren dachte eben noch niemand an sowas) :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das "Nachtanken" ist leider nicht immer so schnell. Die Kabel werden ja während des Ladevorgangs auf beiden Seiten mechanisch verriegelt. Ich stand kürzlich mit dem Tesla an einer Ladesäule, und das Auto hat zwar angezeigt der Ladevorgang ist zu Ende, aber es hat nicht entriegelt. Mit dem Riesendisplay im Auto war der Ladestecker nicht zu entriegeln, das entsprechende Icon erschien einfach nicht auf dem Display... passiert schon mal. Man musste zum Smartphone und zur App greifen. Ein Reset hätte wohl auch geholfen, dann hätte das Auto aber erst wieder booten müssen. So ein Tankvorgang bei einem Verbrenner hat vor allem einen großen Vorteil, die Technik ist Jahrzehnte alt, und somit ziemlich ausgereift.
    Beim e.Go zB. kannst du auch einiges falsch machen, wenn du den zum Laden anschliesst. Wenn du die Zentralverriegelung schliesst bevor du den Ladestecker ansteckst, dann fühlt sich das alles zwar richtig an, aber er lädt nicht. Du musst den Stecker einstecken solange die Zentralverriegelung offen ist, und dann schliessen wenn der Stecker steckt. Erst dann beginnt der Ladevorgang und der Stecker ist verriegelt. Man gewöhnt sich natürlich irgendwann an die Abläufe.
    Prinzipiell ist es aber bequem, Auto abstellen, Kabel rausholen, anschliessen, Auto abschliessen (Laden starten), prüfen ob das Laden läuft, und wenn man wieder kommt alles in umgekehrter Reihenfolge.

    Was dir dann zuhause noch fehlt ist eine Druckluftstation für deine Reifen, dann musst du wirklich nicht mehr zur Tankstelle. ;)
     
    Gast 188551 gefällt das.
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... so nett war das Lächeln der "Tankmieze" dann wohl doch nicht ;)

    Und in Bezug auf eine nette "Tankmieze" kann E-Mobilität auch seine Vorteile haben. Immerhin dauert der "Tankvorgang" doch um einges länger ;)
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dafür wiederum hab ich schon lange einen kleinen Kompressor ;)
     
    Gast 188551 und atomino63 gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

    Doch doch, war es. Komme da öfter mal vorbei, auf einen Kaffee bei der Radtour und ihr Vater ist in meinem Alter. Dorf halt. :)

    Ob das Lächeln an der E-tanke dann so lange anhält wie der Vorgang dauert, ick weeß nich...
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja eben. Damit kann man gleich noch die Spritzpistole und den Schlagschrauber zum Radwechsel betreiben, den Rasentrecker ausblasen geht damit auch. Hoffentlich wirkt das jetzt nicht gleich wieder dekadent.
     
    Gast 188551 gefällt das.