1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Kann man eigentlich nur hoffen.
     
    grummelzack gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    mischobo gefällt das.
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... naja, das Besondere an dem Fall ist, dass mit der Rodung begonnen wurde, bevor überhaupt eine Genehmigung zum Bau des Projektes erteilt wurde.
    Aber wenn dort etwas für die Borkenkäfer etwas Gutes getan würde, könnte sich das "Problem" von selbst lösen ;)
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wer a sagt muss auch b sagen. Mir mit Klima und anderem Geschwätz in den Ohren liegen und dann 300 Hektar Wald im Land Brandenburg platt machen, wo es bereits genügend kahl geschlagene Flächen dieses Ausmaßes hat. Neue Firmen dieser Größenordnung in Ballungszentren ohne Wohnraum, heißt noch ein paar Hektar mehr zersiedeln und zu zupflastern. Diese Schwätzer kann ich immer weniger für voll nehmen.

    Ich verzichte in der Tat eher auf Tesla und ein paar tausend Großstatdtschranzen, als auf den Brandenburger Wald.
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nelli22.08 gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wenn ein amerikanischer „Investor“, der ja bekannterweise mehr herausholen möchte, als er mitgebracht hat, trotz propagiertem Fachkräftemangel seine Zelte bei den Deutschen aufschlagen will, die sowas offenbar mangels Wissen nicht selbst auf die Beine stellen können,
    stimmt doch gleich mehrfach was nicht.
     
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Welch dressierte Affen dort später mal die Ramschkisten zusammenklöppeln sollen, ist sicher firmenintern längst beschlossene Sache und „ausreichend“ Fördergelder gabs ja scheinbar auch wieder nur im Osten mitten im Wald. :whistle:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Polen ist ja nicht weit.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Prinzipiell sehe ich das genauso, aber das was da in Brandenburg steht und abgeholzt wird, das ist kein "Wald", das ist eine forstwirtschaftliche Nutzfläche, eine Monokultur, aus schnellwachsenden Bäumen die dort gar nicht hingehören. Sowas muss man eher wie ein Weizenfeld sehen, wenn der Weizen reif ist, kommt auch niemand und ruft "rettet die Halme".
     
    kjz1, Ulti und EinStillerLeser gefällt das.