1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.541
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    In Taiwanesischen Social-Media Gruppen geht es Gerücht um der Virus würde von Fledermäusen stammen.

    Daran glaub ich jetzt nicht wirklich, China hat sich ja schon zum Schwellenland hochgearbeitet und durch die Ein-Kind-Politik eh das Bevölkerungswachstum unter Kontrolle.

    Wenn dann würde man sowas doch eher in Afrika einsetzen, wo das Land die Bevölkerung nicht ernähren kann, und die Geburtszahlen exorbitant hoch sind.
     
  2. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    6.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nu(h)r Fakten

    Vorsicht. Wutbürger das sollen nicht sie lesen sollen, sonst noch wütender. ;)(y)
    Weil der Ketzer ist im Beitrag durchaus inside.
     
  3. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    13.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die VHS bietet sicher auch in Leipzig Deutschkurse an.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Board Ikone

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    10.848
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG-Oled-55B87, Panasonic TX-58DXX789, Telekom Media-Receiver 401
    Dass du dich immer noch traust diesen Spinner zu verlinken... :X3:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    Industriekrise erhöht Arbeitslosigkeit in West-Ländern - WELT
    Das ist erst der Anfang, Millionen werden Folgen, mal sehen, ob dann die Betroffenen mit ihren Familien immer noch Grün Wählen. Das Land steuert in eine noch nie dagewesene Krise mit allen Folgen, incl.weiteren Rechtsruck. Zu Verdanken ist das dem Klimawahn.
     
  7. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.694
    Zustimmungen:
    8.555
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    13.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zerlegt mit Fakten, so so.

    Erstens müssen die meisten E-Autos gar nicht jeden Tag aufgeladen werden, beim durchschnittlichen Pendelweg reicht so eine Akkuladung tagelang. Außerdem ist ja beim E-Auto der Vorteil, dass man die ganze Nacht durchladen kann, wo ja bekanntlich weniger Strom verbraucht wird. Aber der Wind ja trotzdem weht.

    Die ganze Nacht durchladen, klar, wenn es die Infrastruktur dafür gäbe. Die lässt sich ohne Ressourcenverbrauch übrigens nicht errichten.

    Mag sein, dass der Wind auch in der Nacht weht. Aber nicht besonders zuverlässig dauerhaft.
    Im Durchschnitt spielt es ja keine Rolle, ob der eine oder andere Pendler seine ohnehin nur teilgeladene Karre nicht bewegt bekommt. :ROFLMAO:
    Übrigens ist es in der Nacht dunkel, für Photovoltaik also eher suboptimal.
    Kann man beim "Faktenzerlegen" natürlich weglassen, passt nicht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020
    ws1556 und Wolfman563 gefällt das.
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    2.880
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Schnellfuß gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    13.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fehlen denn Sportschuhe?