1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.602
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    1. Ich auch.
    2. Die vor uns waren eventuell schlauer und haben einen solchen Unsinn gelassen, wir haben ihren Müll noch nicht entdeckt/erkannt oder es gibt, was ich noch wahrscheinlicher finde, neben uns kein anderes intelligentes Leben und wir sind das erste.

    Wir sollten uns als das nehmen was wir sind, lediglich eine Laune der Natur.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Es gibt auch eine Folge von Star Trek Voyager, in welcher es um eine von der Erde stammende intelligenten Saurierspezies geht. :)
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Hä? :D


    "Klimaschutz" praktisch gleich mit abgearbeitet. :)
     
    Redfield und atomino63 gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das halte ich, aus rein statistischen Gründen, für ausgeschlossen. Was hier passiert ist, und was uns hervorgebracht hat, das muss auch auf Millionen von anderen Planeten passiert sein, bei der Größe und der Anzahl von Planeten im All.
    Es kann natürlich sein dass uns noch eine entscheidende Entwicklungsstufe fehlt. Wer weiß schon wieviele Dimensionen unser Universum hat, und wie die verbunden sind? Vielleicht ist auf einer der höheren Dimensionen eine Kommunikation in Echtzeit möglich, ohne der massiven Verzögerung durch die Lichtgeschwindigkeit. Falls das möglich ist, dann würde ich sagen da unterhalten sich die Aliens. Und sowie wir das erste Funkgerät für diese Dimension bauen, stehen wir mit ihnen in Kontakt.

    Aber wir schweifen ab. Die nächste Aufgabe die wir zu bewältigen haben, ist die "Klimakatastrophe". Wobei ich das ja ein wenig anders sehe. Ich glaube wir müssen vor allem unser Bevölkerungswachstum in den Griff bekommen, denn dass immer mehr Menschen, auf immer mehr verzichten, und dabei friedlich nebeneinander leben, halte ich für ausgeschlossen. Das widerspricht allem, was ich bisher über die Menschen gelernt habe. Der Traum einer heilen Welt, mit Menschen darin, die friedlich im Einklang mit der Natur leben, ist so unvorstellbar naiv, wer wirklich daran glaubt, der wird eines Tages an der Realität zerbrechen.
     
    kjz1 gefällt das.
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für die Kommunikation in Echtzeit sind dann keine Funkgeräte erforderlich. Die findet über das Gehirn statt. Ohne Aluhut.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Oder mit Aluhut als Verstärker. :cool:
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.602
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Intelligent nach unserem Maßstab. Heißt ja so viel nicht, wie man aller Orten hört und sieht. :)
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.602
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das geht nicht, wer soll dann die vielen Alten pflegen. :confused:
    Das schwatzen doch die Dummbeutel seit Jahren von der Kanzel. Hier sollen wohl 8 Millionen jüngere fehlen. Glücklicherweise werden die nicht alt, sonst fehlen irgendwann 12 Millionen. Da will man gar nicht weiter denken.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Klimakatastrophe" *tz*. Das Klima der Erde ist auf Grund der sich stetig verändernden Entfernung zur Sonne im Wandel.

    Eine Katastrophe ist das nicht. Das ist der Lauf der Welt. Niemand kann das ändern. Aber viele Benutzen das Klima zur Angsterzeugung und Abpressen von Geld.
     
    Schnellfuß, momax und Redfield gefällt das.
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213