1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Da ich meinen Ar.. h jeden Tag aus dem Bett hebe, um zur Arbeit zu fahren, kann ich mir das trotzdem weiter leisten :D.
    Und um mein bestes Stück musst Du dich nicht kümmern :mad::p

ws1556 gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Du bist ein Betroffenheitsposter. Wie viele.
    Sauer wirste, wenn du negativ vom Wollen betroffen wärst.

Das ist aber (auch) schlecht für´s Klima. ;)
    -
    Sinnvoll, wenn das ausschließlich Waren beträfe, die man aus Nichtgefallen zurücksendet.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nö, mir ist das im Prinzip sch..egal .
    Für mich läuft das unter "Neid der Besitzlosen" :D und damit meine ich allgemeinen Neid auf Leute, die sich was leisten können - nach dem Motto "was ich nicht kriege, braucht auch sonst keiner, am besten verbieten".

Mich regt nur auf, wenn jemand von Dingen schreibt, von denen er keine Ahnung hat (dass z.B. mit SUV sowohl ein hochgelegter Kleinwagen als auch ein Monster wie der Audi Q7 gemeint sein kann - und bei dem kann ich die Kritik sogar irgendwie nachvollziehen) und vor allem andere mal so einfach wegen z.B. ihres Autos als böse hinstellt, ohne zu wissen, ob und was die sonst in Richtung Umwelt-, Natur- und Klimaschutz tun (weil sie das bleistiftsweise nicht nach dem Motto "tue Gutes und rede darüber" wie eine Monstranz vor sich her oder als Pappschild unter dem Arm tragen).

Aber gut, Ihr habt mich überzeugt und ich tausche den 177 PS SUV gegen einen M5 mit 500 PS :D.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
    Pedigi, atomino63, Gast 188551 und 2 anderen gefällt das.
  4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Gegenteil, die bekommen sogar steuerliche Vorteile, genau dafür geht ihr ja auf die Straße. :D
    Ihr haltet euch immer für so intelligent und überlegen, die "alten weißen Männer" lachen sich tot über euch naive Hüpfer.:LOL:
    Ihr helft den "alten weißen Männern" Steuern zu sparen und Vergünstigungen zu bekommen für die 300PS Boliden, wo bleibt eigentlich der Aufschrei der Grünen?
    Wie viel CO2 wird damit gespart, ich sag Dir es nichts, es wird noch mehr CO2 ausgestoßen und Du hast weniger in der Geldbörse.

Du hast gestern mit fetten grinsen dazu aufgerufen:"Bitte mal dagegen so viel wie möglich alternative Gegensprüche."
    Was ist damit, schon an meinen 3 einfachen Grundfragen gescheitert oder kommt da noch etwas?:confused:
    Das "2 Grad Ziel", nicht mal das, komm schon, das ist doch so-etwas von peinlich.

Übrigens, es wird gemunkelt, ab 2020 wird für das 3 Meter und 6 Liter Ziel gehüpft um nichts einzusparen aber dafür zu zahlen, da seid ihr doch bestimmt auch wieder dabei.:)

Dienstwagensteuer Diese Modelle fahren zum halben Preis

"Mit der neuen, halbierten Besteuerung der Privatfahrten von E-Autos und Plug-in Hybriden können Fahrer von Firmenwagen richtig Geld sparen. Doch nicht alle Modelle schaffen die steuerlichen Vorgaben. Eine Übersicht."

Dienstwagensteuer: Diese Modelle fahren zum halben Preis

Fakeaccount, Schnellfuß und Wolfman563 gefällt das.
  5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Frei nach den Motto, 8 Zylinder produzieren weniger CO2 als 1 Klimahüpfer.;)

Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn, dann den E50, der gefällt mir zwar mit dem Bangle-Design optisch nicht so gut, aber der hat(te) einen V10, sogar mit Ökostufe, bei der er nur 410 statt 510 PS leistet :D.

ws1556 gefällt das.
  7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es sei Dir gegönnt.:)
    Das Optimale Auto für Grüne wäre doch ein Auto mit Holzvergaser, ohne Akku, unabhängig von Russen, Amis und Chinesen, ÖL, Gas etc, auch bei Blackout oder nach einen Sonnensturm nutzbar.
    Beim Verbrennen wird nur soviel CO2 freigesetzt wie der Baum vorher aus der Atmosphäre aufgenommen hat.
    Also von Anfang an Klima neutral, alle alten Diesel können umgerüstet werden, besser als entsorgen.
    Die Grundlagenforschung ist schon gemacht, noch etwas verbessert, kleiner, mit Feinstaubfilter ausgerüstet etc.
    Das schafft gleichzeitig Arbeitsplätze, die Kinder können Freitags Aufforsten.
    Samstags geht die ganze Familie in den Wald, Sturmschäden beseitigen, Sonntags aufforsten, kein Lärm wegen Sonntagsruhe.
    25Kg Holz auf 100Km, da kommt kein E-Auto ran.:D

Opel Kadett bj. 1975 mit Holzvergaser

25Kg Holz auf 100Km ca 1 Euro, oder auch kostenlos.

Pedigi, mischobo und Wolfman563 gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn ich so lese, was die Doofen Umwelt Heinis da neulich veröffentlicht haben, emittiert mein Benziner übrigens kaum mehr CO2 als Kretschmanns Elektro-Dienstwagen ;).

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Also ich bin ja für das 5 Liter Auto, also 5 Liter Hubraum. :whistle:

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Diskussion ähnlich beim Apfel oder Sky.
    Ist das wirklich Neid ??? Neid eher ein ideologisch angehauchter Begriff !?
    Kein Neid. Ausnahmen bestätigen die Regel. :)

SUV mit Elektroantrieb ? Oder gleich mit Kernreaktor ? :p
    -> umweltfreundlicher, könnte sein oder oder nicht. ?!