1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Absurd, dass ist ja erstmal Umweltverschutzung..... Und damit kann man keinen bezahlen.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ach Brixi...
    Erst mal muss ich einräumen, dass ich mich streng genommen falsch ausgedrückt habe.
    M.W. (für Verstöße gegen das Schulgesetz bin ich nicht zuständig) gibts erst mal ne Verwarnung (15 - 25 Eumel), wird die nicht bezahlt, ein Bußgeld in identischer Höhe zzgl. Gebühren und Auslagen.
    Das wird dann bei Nichtzahlung zu pfänden versucht, was vermutlich bei einem Schüler eher wenig erfolgversprechend sein dürfte, weshalb ich vermute, dass das Verfahren irgendwann eingestellt wird.

Parallel könnte aber auch ein Verfahren gegen die Eltern laufen, da gehe ich aber davon aus, dass es nicht so gut käme, die Kinder zu Teilzeitwaisen zu machen, um die Eltern wegen eher geringer Beträge einzusperren.

Aber wenn ich schon lese "warum zur Schule gehen, wenn künftig....."
    Mann, wir hatten damals auch Waldsterben, kalten Krieg etc. und deshalb Zukunftsängste - von der Seite kann ich die Kids ja verstehen.

Dann sollten sie aber bitte konsequenterweise ihre Freizeit opfern, statt in dieser nur aufs Smartphone zu starren bzw ihre Smartphones gleich entsorgen, Greta im Zug keine importierten Bananen und in Plastik eingeschweißtes Toastbrot essen etc.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
    Scope, Schnellfuß und FilmFan gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Du hast was missverstanden.

Viele die sich über die SS aufregen, regen sich gleichzeitig über die Grünen auf, haben ein Hang zu alternativen Klimaansichten /Klimaerwärmung gibt es nicht; AfD Sprech/ und im übrigen sind das alles nur Assi...Das Problem ist oft die Einseitigkeit.

Und den wünscht man dann möglichst harte Strafen für die Schwänzerei.
    - Bußgeld und Nachdienensitzen

Neben diesen kommt dann von der Seite auch noch das Argument, das wenn es Demos gegen die Islamisierung D gegeben hätte, würde man ja auch nicht schulfrei fordern; das ist soooooooooooooooo durchsichtig, und zeigt die Sichtweise, weiterhin als müssen jetzt die Umweltschützer quasi 1000 Pro perfekt sein. Bananen gibt es nur importiert, und Toastbrot habe ich (abgesehen vom Bäcker) auch ausschließlich nur in Plastikfolie gesehen, und die Schweden essen mehr so Toast. Abgesehen ist Kommunikation per Brieftaube wenig sinnvoll.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Brixi wie er leibt und lebt ...

Creep und Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Also hier beim Bäcker habe ich schon Kastenweißbrot unverpackt gesehen, der schneidet das dann auf Wunsch und verpackt es in Papiertüten (ich unterstelle jetzt mal, dass das Holz dafür nicht aus dem Regenwald kommt) - warum soll das in Schweden anders sein?
    Ich kann mich auch an Zeiten erinnern, als es noch so gelbe Kabinen mit Münztelefonen gab, dann gab es so Knochen, die man sich dabeim ans Ohr hielt etc.

Ich kauf auch (aus Bequemlichkeit) verpacktes Toastbrot und Bananen (da ich bisweilen unter Kaliummangel leide), esse Eis mit dem Plastiklöffel oder telefoniere mit dem Handy (Fratzbuch, Zwitscher, Wasapi u.ä. nutze ich nicht) - bloß will ich anderen auch nicht vorschreiben, wie sie zu leben oder worauf sie gefälligst zu verzichten haben (dafür achte ich privat darauf, keine Dinge zu tun, für die ich bzw die Kolleginnen und Kollegen andere ggfs. beruflich belangen müsste oder mich zumindest nicht dabei erwischen zu lassen ;) - Glaubwürdigkeit und so).

Ich kann auch verstehen, wenn jemand keinen Mobilfunkmast im Garten haben möchte, dann darf derjenige sich aber auch nicht über Funklöcher beschweren.

Ist als (grüner) Großstädter auch leicht, Windenergie zu propagieren, solange die Spargel dann in der (schwarzen) Provinz aufgestellt und dort dafür statt für den Kohleabbau Wälder gerodet werden (mir gefällt beides nicht).

Und dass es mir egal ist, wofür geschwänzt, äh schulstreikdemonstriert wird sowie dass und warum die AfD für mich zumindest derzeit genauso unwählbar wie die Grünen ist, hab ich schon (teils mehrfach) erwähnt.

Schnellfuß gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Schnellfuß und FilmFan gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Scope gefällt das.
  8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wer würde die Storch als eloquent und sympathisch bezeichnen ?
    Wohl nicht mal eingefleischte AfD Anhänger.
    Die Tante ist doch der AfD Chefkasper.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wieso? Wo sie recht hat, da hat sie recht!

Vielleicht solltest Du einfach mal die Scheuklappen absetzen und über Deinen ideologisch gefärbten Tellerrand hinausschauen.

Pedigi, Scope und Nelli22.08 gefällt das.
  10. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Oh du hast recht, ich war im Irrtum.
    Sorry...:p