1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Trotz Klimapaket: Strom wird noch teurer
    Mal sehen wie viele noch schreiend auf die Straße rennen, wenn die CO Steuer die Preise Explodieren lässt. Der Bürger wird Entlastet, wenns nicht so ernst wäre......

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das war mir doch von anfang an klar das da nix gesenkt wird. Habe ich hier auch so immer geschrieben.
    Die Lebenerhaltungkosten werden einfach nur teuer und der Saat sackt das ganze Geld für die CO2-Steuer ein.
    Ändern fürs Klima wird man dadurch nix. Das war auch nicht der Grundgedanke der verabschiedeten CO2-Steuer.
    Der Grundgedanke war mehr Einnahmen für die Staat zu erschließen.

Redfield und Cowoni7 gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Quatsch - jeder Cent einer CO² Steuer ist Zweckgebunden und kommt einzig und allein dem Klimaschutz zugute.
    Und damit erfüllt unsere Bundesregierung vielen Menschen einen Herzenswunsch - die laut einer damaligen Umfrage der Überzeugung waren (und vielleicht immer noch sind), dass eine CO² Steuer gut fürs Klima ist.

4. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Na, warten wir mal ab was mit dem Herzen wird wenns ans Zahlen geht,bis jetzt war alles nur Gesülze, an die Geldbörse gehts bald, Wetten, dann sieht die Sache mit dem Herzen wieder ganz anders aus. Und ich kenne keinen, der sich darauf Freut ausgenommen zu werden.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Also wenn man lesen kann was Gorcon und Sanktnapf hier so schreiben, dann müßte es zumindest für diese beiden eine wahre freude sein, dass sie demnächste mehr zahlen weil dürfen.
    Ich glaube die beiden können das kaum noch abwarten und sind schon ganz unruhig.

momax gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    momax und Martyn gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Scheinbar für blöde genug, dass die Bürger wegen der Panikmache um den menschengemachten Klimawandel zukünftig E-Autos kaufen werden.
    Nach jahrelanger Gehirnwäsche hat man den Bürger endlich da, wo man ihn haben wollte - als widerstandsloses Wesen, das alle Märchen glaubt, die ihnen der Geldadel als Gutenachtgeschichte vorliest.

momax, Pedigi und Nelli22.08 gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die Preise richten sich an der Nachfrage aus. Erst mal an Strom und Öl, dann eben nur noch am Strom. Was willste auch machen. Wenn ich nicht fahren muss, bleibt das Auto stehen und wenn ich fahren muss, dann kann ich eh nix ändern. Gleiches gilt fürs Heizen. Wenn die Dieselheizung tot gequatscht und weg reguliert ist, ziehen die Gaspreise an. Es gib Leute, die sind Gewinne gewöhnt und dieser Staat ist und bleibt verfressen.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nelli22.08 gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Partizipieren kannst du nur dann, wenn du selber Strom "herstellst" und verhökerst. Das wird im letzten Abschnitt des Artikels schön umschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2019