1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Einen Sprudler hab ich seit einigen Wochen ;).

Cola und sonstige Softdrinks trinke ich zuhause eh schon seit Jahren nur als Abwechslung.

Normales "Schlickerwasser", egal ob mit oder ohne Kohlensäure mag ich nicht, weshalb ich seit Jahren "Wasser mit Geschmack" trinke und seither immer zwei 0,5 Literfläschchen mit zur Arbeit nahm und zuhause die großen Flaschen nahm.

Da ich den "Crystal" mit den Glaskaraffen habe, bin ich derzeit auf der Suche nach für Kohlensäure geeigneten Trinkflaschen zum Mitnehmen.
    Aktuell habe ich hier eine der 0,5 Liter Plastikflaschen von Sodastream, so ganz überzeugt bin ich davon aber noch nicht.

Mit den Sirups habe ich das Problem, dass die meisten Süßungsmittel enthalten und sowas nehme ich aus Prinzip nicht zu mir.
    Zumindest bei Sodastream gibt es zwar die "Free" und "Bio" Produkte ohne Süßungsmittel, aber da ist die Auswahl etwas eingeschränkt.
    Zitrone und Cassis sind aber lecker :D.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nicht schlecht, das kannte ich noch nicht. Ich habe bei mir allerdings nur rund die Hälfte meines Wasserbedarfs durch einen Sprudler ersetzt. Wenn ich alles ersetze, dann brauche ich Magnesium und Hydrogencarbonat. Davon ist in meinem Mineralwasser doch so 10-100 mal soviel wie im Leitungswasser. Mein normales Mineralwasser enthält rund 240mg Magnesium pro Liter, und 2500mg Hydrogencarbonat. Beides fehlt mir irgendwann, wenn ich komplett umsteige.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Eine andere "Sünde" sind bei mir die Kaffeesahne-Portionsbecherchen.
    Damit hatte ich privat mal angefangen, als meine SchwieMu regelmäßig meine Kaffeesahne in der Flasche nahm, wenn sie mal wieder vergessen hatte, selbst welche zu kaufen und diese dann nicht mehr in den Kühlschrank legte.

Zwischenzeitlich ist Schwiegermütterchen verstorben, aber da ich meinen Kaffeekonsum wegen der Pumpe vor einiger Zeit eingeschränkt habe, blieb ich bei den Portionen.
    Ich bin gerade wieder beim Umstellen, befürchte aber, dass die im Fläschchen trotz Kühlung sauer werden könnte, bevor ich sie verbrauche.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Tut es nicht, da man durch die Nahrung automatisch deutlich mehr davon aufnimmt. ;)

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Kaffee trinkt man schwarz. :coffee:

LucaBrasil gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kommt auf die Ausgewogenheit deiner Ernährung an. Wenn du dir alle drei Tage von "totetiere24.de" ein halbes Schwein liefern lässt, und zugleich eine Nüsse-, Getreide-, Obst-, Frucht- und Gemüseallergie hast, dann wird es schon schwierig.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... nur das im Artikel nicht der Klimawandel das Thema ist ...

Wolfman563 gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Sag das meinen Innereien :D.
    Seit ich den neuen Vollautomaten habe, schmeckt mir sogar Espresso Macchiato, obwohl ich früher auch jeden verflucht habe, der seinen Espresso mit Mich verdünnt hat :whistle:.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Was sind Nüsse, Obst, Früchte und Gemüse? :D.
    Ist das das Zeug, was mein Futter frisst, damit es zu schmackhaftem Essen heran wächst? ;).

Gast 188551 gefällt das.