1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nicht wirklich, der wird auch immer teuer und die Taktung immer schlechter.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Im besagten Nordländern. :)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Thema hatten wir doch schon oft genug. Das Leben in Einfamilienhäusern ist klimatechnisch nicht vertretbar. Entweder wir reduzieren die Bevölkerungszahl, oder wir ziehen alle in Hochhäuser. Da gibt es keine Alternative. Es ist kein Platz für Kuhdorfbewohner, wenn wir das Klima retten wollen. Und damit alle in Hochhäuser ziehen, müssen langsam Anreize geschaffen werden.
    Mein sofortiger Aktionplan sähe wie folgt aus: Schrittweise Abschaffung der Pendlerpauschale, bei gleichzeitiger Verpflichtung der Arbeitgeber jedem Mitarbeiter eine kleine Wohnung in Arbeitsnähe zu bieten. 20m² für Singles, 30m² für Paare, 50m² für Familien mit einem Kind, 30m² für Familien mit 2 Kindern, Massenunterkünfte für Familien mit mehr als 2 Kindern. Zudem wird Internet nur noch in Städten verfügbar sein.

Das mag dir jetzt albern vorkommen, aber lass uns in 50 Jahren noch mal darüber reden...;)

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und welche "Anreize" hättest du für Rentner, Pensionäre und Millionäre parat damit sie ihre Einfamilienhäuser verkaufen und in Hochhäuser ziehen?
    Ich hätte sogar einen sofortigen Aktionsplan für dich persönlich: verzichte ab sofort auf die Nutzung des Internets. Es würde zwar am Klima nichts ändern aber würde zeigen, dass du den Klimaschutz ernst nimmst und nicht nur Verzicht von anderen forderst. So wie es der User Sanktnapf immer tut.
    Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob wir dich hier noch lesen werden.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das mit den Hochhäusern ist durchaus sinnvoll. In der Höhe liegt die Zukunft, nicht nur wegen steigender Bodenpreise in Großstädten.
    Nur wäre dann die Frage zu klären, ob jener der im EG wohnt, auch die Betriebskosten für den Fahrstuhl zahlen muss.
    - Gerecht wäre dann eine Zugangskarte, wo jemand der länger im FS unterwegs ist, auch mehr anteilige BK für den FS zahlt.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Du hast nicht zu Ende gelesen, die "50 Jahre" standen da nicht umsonst. ;)
    Das ist ein Projekt welches über Generationen laufen muss. Da soll niemand "umziehen", nur wegsterben.
    Aber die Generation FFF, die sollte sich schonmal an Hochhäuser in Städten gewöhnen, und an 20m² Appartements, und maximal 1 Kind, denn anders lassen sich ihre Ziele nicht verwirklichen!

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem sei die Frage gestattet, warum du für den Klimaschutz deine Internetnutzung nicht sofort reduzierst. Angefangen damit, dass du nichts mehr in irgendwelche Foren schreibst. Wer Verzicht fordert, der sollte am besten bei sich selbst beginnen. Wer das nicht tut, macht sich unglaubwürdig.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn wir heute von Hochhäusern der Zukunft reden, dann sind damit natürlich diese Projekte gemeint, in denen man eine komplett kleine Stadt in ein Hochhaus baut. Unten sind die Geschäfte, Restaurants, Dienstleister, Ärzte, Freizeitmöglichkeiten, Arbeitsplätze, Schulen und Kindergärten, darüber sind die Wohnbereiche. Du sollst in so einem Gebäude dein ganzes Leben verbringen können.
    Sowas in der Richtung meine ich: Gwanggyo Power Center
    Quelle

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Oh, das ist nicht meine Meinung. Ich schrieb "wer Klimaschutz ernst nimmt", und das schliesst mich natürlich aus. Ich fahre gerne Auto, auch wenn ich das mehr als Spielzeug betrachte und nicht als tägliches Fortbewegungsmittel, und ich mag eine kleine, überschaubare Anzahl von Nachbarn. Ich gehe ja auch Freitags nicht demonstrieren. ;)

atomino63 und Wolfman563 gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich dann falsch wahrgenommen. Dann genieße dein Leben - ich mache das auch. ;)