1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Sagen wir es doch geradeheraus: Heten allgemein sind die wahren Umweldsünder! :eek::ROFLMAO:

Eike gefällt das.
  2. Creep

Creep Guest

Nein. So gern ich selbst reise und das mehrfach im Jahr mit Flugzeug und jetzt auch Kreuzfahrtschiffen, ich denke schon immer wieder daran, daß es eigentlich irrsinnig ist, Millionen/Milliarden Tonnen natürlicher Ressourcen quasi in die Luft zu blasen, nur, um schneller von A nach B zu kommen. Und das auch noch billig. Dazu zählt auch der tägliche Weg zur Arbeit, bei dem es halt oft keine Alternative zum Auto gibt.

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei ich mir einbilde, dass der Wirkungsgrad von einem PKW um ein vielfaches höher ist als von einem Megaschiff oder einem Flugzeug.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und vor allem schnell. Ich würde meine Reisen gerne mit einem großen Segelschiff erledigen, vollkommen umweltfreundlich, aber die Gorch Fock ist ja gerade nicht verfügbar, und es dauert halt etwas länger als mit dem Flugzeug...

Schnellfuß gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Pro Person betrachtet vielleicht, wenn du deinen Minivan mit 7 Personen füllst, aber alleine im SUV, keine Chance!
    Der Spritverbrauch eines Flugzeuges auf Langstrecke pro Person und Kilometer, ist deutlich günstiger als der eines Autos in dem eine Person sitzt.
    Und dann denk an die Infrastruktur, für das Flugzeug brauchst du ein paar Flughäfen, aber für das Auto ein komplettes Strassennetz! Wenn du jetzt den Verkehr zum Flughafen mit Flugtaxis erledigst, kannst du die Strassen abschaffen...;)

6. Billig, Kreuzfahrten sind nicht billig. Und die Preise für die Flüge könnten auch etwas günstiger sein. Besonders die Business Class ist schweineteuer. Billig ist gar nix. Warum machst du dir überhaupt Gedanken? Es geht doch keinen was an, ob du 1mal, 2mal, 3mal oder überhaupt nicht mit dem Flugzeug fliegst. Das Gleiche gilt für Kreuzfahrten. Wenn man sich es leisten kann und Bock drauf hat. Also warum nicht?

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Abgasproblem: Kreuzfahrtschiffe | autozeitung.de

Luxusliner mit „Stinker“-Problem
    150 Tonnen Diesel pro Tag schafft die Harmony of the Seas

Was solch ein Schiff am Tag durch lässt, verbrauche ich in 80 Jahren.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dahin sollte die Denke gehen.
    Wie viel Zeit seines Lebens muss man damit verbringen, Dinge zu produzieren, die niemand braucht... :)
    Allein für die 6 Wochen für den Exportüberschuss könnte man entspannt reisen, umweltverträglich.

atomino63 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles rund um Transport und Touristik braucht man, ich lebe davon... :)

10. Creep

Creep Guest

Kreuzfahrten sind eine der billigsten Arten, einen komfortablen Urlaub zu machen. Und Gedanken mache ich mir, weil ich einen Kopf zum Denken habe. Die Konsequenzen, die ich daraus ziehe, sind meine Sache. Deshalb sind der nächste US Flug und die nächste Kreuzfahrt auch schon gebucht.