1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Ich hab immer gesagt, gerne teurere Tickets, dann flieg ich nur noch alle 3 oder 5 Jahre. Jetzt ist das Flugticket billiger als die Wrestlingtickets.

Und wenn sie den Flughafen lahm legeny dann flieg ich halt einen Tag später. Ist ja für einen guten Zweck ;)

2. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gegen das Retten von Menschen sagt ja keiner was. Aber es handelt sich hierbei meist nicht um die Ärmsten und um wirklich verfolgte Flüchtlinge, sondern solche, die sich das ganze überhaupt erst leisten können.
    Wie viele würden eigentlich tatsächlich Asyl bekommen? Gut weiß man nicht, da fast nie Papiere vorhanden sind. Letztens waren ja auch Folterknechte aus Libyen dabei. Ist der Rackete aber ziemlich egal.
    Solange die Menschen in Afrika die Hoffnung haben, über Libyen nach Europa zu kommen, wird sich die Lage in Libyen aber nicht bessern. Die reisen ja nicht für viel Geld durch die Sahara nach Libyen um dort zu bleiben. Gerade Racketes Idee alle aus Libyen nach Europa zu holen wurden einen Run dahin auslösen.

Aus Klimaschutz Gründen ist das auch nicht wirklich hilfreich. Es muss noch mehr gebaut als ohne hin nötig. Wohnungen bauen setzt aber ziemlich viel CO2 frei (Beton, ...) und kostet sowohl Geld als auch Ressourcen die für energetische Sanierungen fehlen. Anstatt das die Bevölkerung in D schrumpft, steigt sie, was es wiederum nicht einfacher macht das CO2 zu reduzieren.
    Die Frage ist halt schon, ob Atomausstieg, Kohleausstieg und alle Migranten der Welt aufnehmen, am Ende nicht doch etwas viel auf einmal ist.

kjz1, Redfield und Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die dürfen hier gern alles blockieren, aber bitte mit Vorankündigung, damit ich mir rechtzeitig einen Dodge RAM mit schönem stabilen Kuhfänger leihen kann - mal sehen, wer zuerst ausweicht :D.

Das wäre dann natürlich auch im Sinne der guten Sache - nämlich zur Arbeit zu kommen, um mit meinen Steuern den Lebensunterhalt zumindest eines (vermutlich Groß-)Teils dieser *zensiert* zu finanzieren :p.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... ein Umstand, der sich den Schleuserbanden in barer Münze auszahlt ...

Redfield und KL1900 gefällt das.
  5. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn dir die Umwelt sooo wichtig ist, warum wartest du mit deiner Verhaltensveränderung bis die Tickets teurer wird. Geh doch mal mit gutem Beispiel voran.

Redfield und Wolfman563 gefällt das.
  6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Der Sanktnapf hat doch nur einige Gedächtnislücken.
    Danach wird ihm auch wieder einfallen wie sein Kater heißt....

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich halts da eh wie der Herr von der NDW: "und kost' Benzin auch 3 Euro 10 - scheißegal, es wird schon gehn, ich geb Gas, ich hab Spaß" :D.

Edit: Typo korrigiert ;).

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich verzichte schon auf so viel im Alltag, den Flug heim lass ich mir nicht nehmen, und wenn es unbezahlbar wird, dann wird halt nur noch einmal one way geflogen.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Du sollst Dich gefälligst bei Kerzenlicht in eine Höhle zurück ziehen, sonst wird das nix mit der Klimarettung.
    Wobei die Kerze rußt - also im Dunkeln in der Höhle sitzen :D.

Vielleicht bring ich Dir ab und an ein paar Möhrchen - in so einen SUV passt viel rein ;).

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... es sind nicht selten Umweltschützer, die gegen den Bau von Windkraftanlagen klagen. Da gibt es einen Interessenkonflikt zwischen Umwelt- und Klimaschutz ...

rabbe und Wolfman563 gefällt das.