1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig, in dem Artikel steht es ja auch das dort damals keine Wüste war!
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Für deine selektive Wahrnehmung kann ich nichts. Die Lebensader von Ägypten ist der Nil. Etwas weiter weg Wüste, wo du glaubst, dass dort einmal Bäume gestanden haben, welche als Bauhilfsmittel genutzt wurden. ;) Holz wurde beim Bau der Pyramiden u.a. aus dem heutigen Libanon bezogen. Übrigens, die in Ägypten beim Bau von Häusern benutzen Lehmziegel wurden aus Nilschlamm gewonnen. Das alles war übrigens auch Thema im DDR-Geschichtsunterricht. Scheinst aber häufig gefehlt zu haben, was auch dein Faible für Schulschwänzer erklärt.
    Möglicherweise verwechselst du das aber auch mit den Küstenregionen des Mittelmeeres. Das waren aber die Römer. Entwaldung in römischer Zeit – Wikipedia
     
    Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich für Deine Engstirnigkeit auch nicht!
    Direkt am Platz wo die Pyramiden stehen und drumrum wo die ganzen Städte waren.
    Richtig. Aber für den Bau der Pxyramiden brauchte man die Stämme der Bäume. Als Hebevorrichtung und als Rollen.
    Ich habe während meiner ganzen Schulzeit genau 4 Tage gefehlt (schwänzen gabs da nicht).
    Deine Unterstellungen mit Schulschwänzern sind einfach nur lächerlich und dumm.

    Wer da wähl geschwänzt hat?!
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was die Frage des Holzes betrifft, hatte ich schon geschrieben, woher die das notwendige Holz u.a. bezogen haben. Wenn dich das Thema wirklich ernsthaft interessieren sollte Mein-Altägypten - Stein-Architektur - Pyramiden - Pyramidenbau
    Allgemein zur Siedlungsgeschichte Ägyptens Mein-Altägypten - Kemet - Nil
    Aber das Thema Ägypten hatten wir hier schon einmal diskutiert. ;) Ich weiß natürlich nicht, welcher Wissensstand bei dir aktuell war und was dir damals vermittelt wurde. Bist ja dann doch ein paar Jahre vor mir zur Schule gegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Meine Güte, mit einem Tempolimit auch?
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geschichte der Sahara: Als die Wüste voll Wasser war | BR.de

    Ist vom" bösen öffentlich-rechtlichen Staatsfunk".

    Diese paar Zeilen geben zu denken, gerade hinsichtlich der momentanen panikartigen Hysterie, der sich selbst Leute nicht entziehen können, deren Leben sich eigentlich nur um und in diesem Forum abspielt.
     
    rabbe gefällt das.
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich hatte schon gestern etwas ähnliches verlinkt. Da aber vom DLF von 2007. ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit der Sahara liegt aber eher daran das die Erde keine stabile Rotationsachse hat, sondern im eiert... Um es plakativ zu sagen. Irgendwann gibts in der Sahara auch wieder Vegitation. So sind auch Eiszeiten begründet und das Gegenteil davon.

    Wie gesagt, wir sollten sachlich diskutieren. Der Einfluss des Menschen des Klimas ist unbestritten, aber man kann damit nicht alles begründen.
    Die Jugend bei Demos scheint sich auch nicht mit dem Thema befasst zu haben und kommen mit Halbwahrheiten daher. Kein Wunder bei dem Bildungswesen.
    Lehrer zu sein ist auch eher ein Zustand als Können heutzutage. Eher sind es gute Ideologen.
    Statt Religion zu lehren, im doppeltem Sinn ;), fragt mal nach den Bodenschätzen in den USA.... Sowas mussten wir in der DDR in der POS pauken... ;) Heute weiß das kein Mensch mehr.... Steht ja alles bei Wikipedia, oder auch nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
    Pedigi, Martyn und rabbe gefällt das.
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... das Klima befindet sich nunmal im permanenten Wandel. Siehe z.B. -> Klimawandel: Es gab Palmen in der empfindlichen Arktis - WELT
    Können Eisbären eigentlich auf Bäume klettern ?
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD