1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich vermute, die Grünen wissen ganz genau, dass ihr Antrag keine Mehrheit finden wird - es geht ihnen wohl eher darum, diejenigen, die gegen ein Tempolimit gestimmt haben, öffentlich an den Pranger zu stellen. Deshalb auch die namentliche Abstimmung.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Im Straßenverkehr brauch es eine deutlich härter Gangart. Ich würde alleine schon jeden Strafzettel nehmen, und die Strafe die man laut Bußgeldkatalog bekommen würde, mit der Anzahl der vorherigen vergehen multiplizieren. Das problem ist doch, schnell fahren ist so billig, das eh keinen interessiert. Ich wurde diese Jahr das erste Mal im Leben geblitzt. 42 bei 30 erlaubt. 15 Euro. Ich war geschockt. Das ist doch keine Strafe. Häng da ne 0 dran, dann tut es weh und man hält sich dran.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Napfi, wenn einer mehrfach auffällt wird das Bußgeld ohnehin erhöht ;).

Martyn gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Gut zu wissen. :) ich hab ja erst einen Strafzettel. :p und seit dem fahr ich an der stelle 29 :unsure:

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde sogar soweit gehen und bei erheblichen Verkehrsvergehen wie zum Beispiel Trunkenheit am Steuer, das Kraftfahrzeug einziehen, es anschließend versteigern und das Geld der Verkehrsopferhilfe oder dem Weißen Ring zukommen lassen.

ms0705, l'aventurier und sanktnapf gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich wurde in 38 Jahren 4 mal geblitzt, war jedes Mal (mit 7 - 8 km/h zu schnell) Dummheit und mich über eben diese Dummheit zu ärgern tat mir mehr weh als die 10 - 15 DM, die ich damals jeweils zahlen musste.

Und einen notorischen Raser kriegst Du so auch nicht - die sind z.T. so dummfrech, dass sie mit dem Auto vorfahren, ihre Pappe abgeben und dann wieder (auf der Fahrerseite) einsteigen.

kjz1, sanktnapf und rabbe gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    In meinen 24 Jahren wurde ich erst einmal geblitzt, auch 7km/h zu schnell. Da war ich im Gedanken woanders aufgrund einer familiären Stresssituation. Ansonsten halte ich mich an die empfohlenen Geschwindigkeiten, wenn es die Fahrbahnverhältnisse überhaupt zulassen. ;)

Naja, es gibt sicherlich einige, die treffen schon die EUR 15,00. Andere wiederum interessieren dann aber auch die EUR 150,00 nicht. Hier trifft das selbe zu wie schon bei der angedachten CO2-Steuer.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das wissen wohl auch die ganzen Journalisten. Aber sie finden das Ganze einfach so toll, weil sie dadurch immer was zum Schreiben und auch schön die Leute gegeneinander aufhetzen können. Wundert mich auch kein bisschen, dass hier wieder Springer mit von der Partie ist!

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Von Verhöhnung kann man da nicht sprechen, ich glaub über die Aktion freuen sich höchstens die Greta-Jünger. Den Greta-Kritikern ist es egal.

Naja, in manchen Bereichen bräuchte es tatsächlich höhere Strafen, in manchen Punkten aber eher niedrigere Strafen.

Vorallem wäre bei Geschwindikeitsüberschreitungen eine Unterscheidung zwischen a) Anlieger und Stadtstrassen, b) innerstädtische Hauptverkehrsstrassen, c) Landstrassen, d) Bundesstrassen und Autobahnen, e) Gefahrenstellen wie Baustellen, Schulen und Kitas sinnvoll.

Und man sollte einerseits etwas mehr kontrollieren wo es sinnvoll ist, anderseits aber keine unsinnigen Tempolimits aufstellen sondern die Tempolimits so zu beschränken wo es sinnvoll ist.

Im Umfeld von Schulen finde ich Tempo 30 durchaus sinnvoll, aber dann sollte das auch zeitlich auf 7-14 Uhr beschränkt sind. Auch abends um 21 Uhr wenn weit und breit keine Kinder auf der Strasse sind den Autofahrern Tempo 30 aufzudrücken ist schon Schickane.

Auch bei Baustelle macht Tempo 30 nur Sinn lange garbeitet wird. Abend und am Wochenende sollte man dann das Tempolimit schon anheben. Je nachdem ob Verschmutzungen und Fräskanten da sind vielleicht auf Tempo 50/60 oder wenn nicht auf 70/80.

Von Dummheit kann man da doch nicht sprechen, sowas ist ein ganz normales Verhalten.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wetter schlecht.... nix Demo fürs Klima...

Gast 188551 und Wolfman563 gefällt das.