1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Dann würde aber nichts mehr viel Lebenswertes bleiben.

    Das glaube ich sofort - aber ich ich glaube das die Beweggründe für die unterschiedlichen Ansichte Andere sind.

    Erstmal der Wohnort. Die allermeisten Hochschulen sind in Grossstädten wo das Auto in der Tat ein verzichtbarer Luxus ist. Da fällt es leicht höhere Spirtpreise zu forder. Ausbildungsbreite hingegen befinden sich oft abseits der Ballungsräume in Kleinstädten oder sogar im Dorf, wo ohne Auto garnichts geht.

    Zweitens die Einkommenspersektive. Die Einkommensperspektive nach einem Studium ist deutlich besser als wie nach einer Ausbildung. Da tut es dann nicht allzu etwas für das Grüne Gewissen abzudrücken. Für Arbeitnehmer ohne Studium bedeuten diese Kosten hingegen den Verzicht auf das letzte bisschen Alltagsluxus.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe in Ludwigsburg studiert und hatte dort zwar ein Zimmer im Wohnheim.
    Trotzdem bin ich jedes WE und ab und zu auch unter der Woche heim in die schwäbische Diaspora gefahren, also war da auch schon ein Auto unerlässlich.

    Ich bin auch bereit, mehr für mein Auto zu bezahlen - nur nicht wegen des grünen Gewissens, sondern weil ein Auto Spaß machen soll und dann auch was kosten darf (wenn ich schon weder rauche noch trinke, darf das wenigstens der Wagen) :D.

    Und wenn ich so nachdenke... meine linke Phase endete so ziemlich mit dem ersten selbstverdienten Geld ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
    Gast 188551 gefällt das.
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wer fast 50 Beiträge (heute) tippt, braucht ein ganz andere Therapie.
    Wer den Trump lobt, der das Klimaabkommen missachtet und wer sich hier wie du als Klimaschützer bezeichnet, hat nur Mitleid verdient.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was bist du den wieder so boshaft?
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Auf jeden Fall ist die Luft bei den Amis viel besser wie bei uns. Ob im mittleren Westen, oder am Golf , oder in Kalifornien, selbst an der Ostküste von Maine bis runter nach Florida. Zeig mir die kranken Wälder, wie in Deutschland.
    Wo fängt Klimaschutz an? Bei jeden einzelnen selbst und sollte gerade von den Regierenden tatkräftig unterstützt werden. Nur was tun die? Nichts, bzw. wollen das Klimapaket als Klimaschutz verkaufen. Also, ich habe dem Klimaschutz und dem Umweltschutz nach dem Paket der Koalition abgeschworen. Keine Mülltrennung mehr, Plastetüten werden im Restmüll entsorgt. Papier wird einfach fallengelassen. Abgase werden im Winter vermehrt produziert, das Auto wird vor Abfahrt warmlaufen.
    Wir müssen die Welt zerstören, unbewohnbar machen. Und das ist jetzt meine Aufgabe!:whistle:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Und die leben noch mit ihren Wild Tieren. Hier kommt der Bär und der Wolf und alles brüllt, knallt sie ab. Aber der deutsche zeigt gerne mit dem Finger auf andere.
     
    jfbraves gefällt das.
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wer genau lebt mit den wilden Tieren? Wenn, dann wohl eher die dortige Landbevölkerung, zumindest dort, wo die Bevölkerungsdichte relativ gering ist. Die haben dann in der Regel für den E-Fall eine Flinte im Schrank stehen. ;)
    Hier ist es zumindest so, dass der Wolf in seiner Ausbreitung beobachtet, aber nicht eingeschränkt wird. Es sei denn, er kommt Dresden irgendwann zu nah. Dann, ja dann soll dieser "zum Schutz von Menschenleben" auch geschossen werden dürfen. Interessante Begründung übrigens, die Landbevölkerung zählt offensichtlich nicht als Gruppe von Menschen. :D
     
    atomino63 gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Schon Mal in Florida gewesen? Da laufen überall die Alligatoren Rum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2019
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Mach Dir nichts draus, er kann einfach nicht anders.
    Siehe es einfach als eine Art der Adelung. :D
     
    Wolfman563 und sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stimmt, manche fühlen sich nur gut, wenn sie andere schlecht machen.
     
    Gast 188551 gefällt das.