1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Jedoch nicht ohne hier quer zu lesen. :)

NurderS04 gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Asche auf mein Haupt. An dich hatte ich jetzt gar nicht gedacht, wobei dein Name mit N endet. ;) Natürlich warst nicht du gemeint. Ich wüsste auch nicht, dass du ein derartiges Verhalten zelebrierst wie der gemeinte. Aber jetzt bin ich neugierig, was es mit den Katzen auf sich hat.

Gast 188551 gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

@sanktnapf Kater Irmi und meine Katze duellieren sich an diesem Spieltag in der Digi-Liga. Derzeit steht es 5:5.:D

sanktnapf und rabbe gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Keine Bäume, aber ich habe viele Büsche gepflanzt und ne Menge Zeug was blüht für die Bienen.

Meine Konsum hab ich im Lebensmittelbereich komplett auf regionale, saisonale Ernährung umgestellt.. Verzichtet wird auf alles, was außerhalb Bayerns produziert wird. Ausserdem hab ich Anfang des Jahres den Fleischkonsum komplett eingestellt. Ausserdem wird nichts in Plastikflaschen gekauft, wenn es nachhaltige Verpackung gibt.

Wie schaut bei dir im Bereich Nachhaltigkeit aus?

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    So, wie bereits an anderer Stelle beschrieben. Auf Fleisch verzichte ich allerdings ganz bewusst nicht. Das ist ein großes Stück Lebensqualität und immer wenn es möglich ist, kaufe ich das bei Bauern in den umliegenden Dörfern. Ansonsten an der Fleischtheke beim Metzger. Dafür verzichte ich auf Wurst. Obst und Gemüse wachsen im heimischen Garten. Das reicht zwar nicht übers Jahr, wächst aber ohne Chemie. Ich fahre Rad und fliege grundsätzlich nicht. Wasser kommt aus der Wand und wir leben in einem Niedrigenergiehaus aus den 90ern. Der allermeiste Krempel im Haushalt ist über eine Dekade alt, vieles älter und trotzdem alles gut in Schuss. Was neu ist, wurde nach irreparablen Defekten ersetzt. Ich fahre auf weiten Streckem einen T5 Diesel, sonst einen Golf 3 Bj 97 und nur so zum Spaß eine VFR aus dem selben Jahr. Und nun?

rabbe gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ist das jetzt ne frage?

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich versteh die Frage nur nicht. Du machst dein Ding, ich meins, wir haben es beide offen gelegt wie wir auf Nachhaltigkeit achten. Was nun kommen soll erschießt sich mir nicht so ganz.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was nun kommen soll? Die Klimakatastrophenabwendung. Allein bei unser beider verschwenderischen Lebensweise allerdings bereits ein Ding der Unmöglichkeit. :)

sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Stimmt :LOL: in 6 Wochen geht's endlich wieder nach Hause ins gelobte Land :) was solls. Und nächstes Jahr vermutlich nach Boston. :sneaky: Summerslam steht an. Man gönnt sich ja sonst nix.