1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Das war jetzt ein sehr überspitzter Kommentar, aber das zeigt wir aufgeheizt die Stimmung in Sachen Klimaschutz ist.

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  3. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Inwiefern?
    Dass die Gruppe sich eindeutig von solchen Vollpfosten distanziert, weil es ihr eben primär um den Spaß am Auto geht?

Stünde vielleicht gewissen Klimaschützern im Zusammenhang mit Leuten, die Autos anzünden auch ganz gut.

Jaja, ich weiß, jetzt kommt das Wort, das mit "what" anfängt :D

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Edit: ich habe zu spät gepostet, Zusammenhang passt nicht mehr

6. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Etwas zum bewußteren "Nachdenken" für die "Friday for Future-Kids" !!!
    Alle, die in den 40er und 50er oder auch noch 60er und 70er Jahren geboren wurden, müssen sich heute anhören, wir würden der Jugend das Leben ruinieren !
    Wir müssen Euch leider enttäuschen, denn in unserer Jugend wurde bedeutend nachhaltiger gelebt !
    Strümpfe und Strumpf-Hosen wurden gestopft !
    An Pullover wurden längere Bündchen gestrickt !
    Hosen wurden mit bunten Borten verlängert !
    Zum Einkaufen und zur Schule mußten wir oft noch mehrere Kilometer zu Fuß laufen und Einkäufe wurden meist in einem Netz transportiert oder auch mit einem immer wieder verwendbaren Korb befördert !
    Wenn Kleidung nicht mehr brauchbar war, wurden alle noch verwertbaren Dinge wie Knöpfe oder Reiß-Verschlüsse abgetrennt und der Rest für Flicken oder als Putz-Lappen genutzt !
    Geschenk-Papier wurde vorsichtig geöffnet, um es wieder zu verwenden !
    Wir sammelten Alt-Papier und damals auch schon Flaschen und halfen bei der Kartoffel-Ernte !
    Wir könnten noch mehr dieser Art der Nachhaltigkeit aufzählen,
    stattdessen muss man sich von den Kids, welche sich mit dem SUV zur Schule kutschieren lassen und heute alleine wahrscheinlich einen vielfach höheren Strom-Verbrauch haben als wir in unserer gesamten Jugend, sagen lassen, wir ruinieren Ihr Leben !
    Wir hatten keine elektronischen Spiele und unser WhatsApp waren Zettel, welche unter der Bank in der Schule verteilt wurden, wir verabredeten uns mündlich, Telefon gab es keins, denn das war fast nur für Notfälle gedacht !
    Diese Kids wollen uns etwas über Umwelt-Schutz erzählen, werfen ihre Kleidung aber bereits oft nach zweimaligem Tragen einfach weg, produzieren Müll ohne Ende, verbrauchen seltene Erden und müssen immer die neuesten Geräte besitzen !
    Auf Euren Demos lasst Ihr Euren Müll dann von Erwachsenen wegräumen und am Wochenende geht es dann wieder zum nächsten Open Air Konzert zum Koma-Saufen ! Auch Euer Koma-Saufen gab es früher nicht in der Form so wie heute !
    So, und wenn ihr dann einmal auch so nachhaltig leben solltet wie meine Generation dies objektiv nachprüfbar eindrucksvoll vorgelebt hat, dann dürft Ihr auch gerne zum Streiken bzw. zum wöchentlichen Happening-Event gehen, aber bitte nur während der Schul-Zeit und nicht in den Ferien, denn da seid Ihr ja sicherlich, natürlich äußerst klimafreundlich, irgendwo ganz weit in die Welt hinausgeflogen !;)

mischobo, kjz1, RugbyLeaguer und 2 anderen gefällt das.
  7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sagt schon viel über die Leute aus die diese Gruppe gekapert haben, innerhalb kurzester Zeit wurde die Gruppe von Rechtem Gedankengut und Werbung übernommen.

Kommt einem so vor als wäre der besorgte Bürger neidisch auf die FfF Bewegung und dass ein Kind weltweit mehr auf die Beine bekommt als so mancher Atheist aus Dresden der sich um den Untergang des Abendlandes sorgt.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Es sind schlicht Leute die ähnlich wie du ticken und die nur allzu gerne ihre persönlichen Feinbilder bedienen.

Redfield und Wolfman563 gefällt das.
  9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer sind denn meine persönlichen Feindbilder?

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin Agnostiker und nicht aus Dresden und FfF befürchten ja sogar den Weltuntergang :D.
    Aber wenn Rafti den Gründer der Gruppe meint: der äußert sich doch durchaus nicht nur negativ über Greta und FfF, sondern verteidigt sie ganz im Gegenteil noch gegen die Hirnlosen.

Aber klar: Scherze (als mehr betrachte die ursprüngliche Sache schon aufgrund des Namens nicht) über die Humorlose (auch wenn sie nichts dafür kann) gehen natürlich nicht - wo bei mir da allerdings ebenfalls eine Grenze ist, schrieb ich ja bereits.

Und dass Morddrohungen etc. indiskutabel sind, muss nicht diskutiert werden.

Edit: Achdujemineh, was schrieb ich da "indiskutables muss nicht diskutiert werden" :confused::ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2019
    Rafteman gefällt das.